GTA 5 umsonst gekauft?

4 Antworten

Gib das Spiel bei Steam zurück und kauf es dir direkt als Social Club Key, erstelle einen neuen Social Club Account und starte das Spiel gleich darüber. Die Verbindung von Steam und Social Club trennen kann nur der Rockstar Support und die werden sich bei gebannten Spielern einfach nicht drum kümmern.

CloudCodeDE
Fragesteller

Also ich werde noch warten ob die Konten getrennt werden können und ansonsten gebe ich es zurück. Danke für den Tipp

picasso22  09.05.2022, 19:09
@CloudCodeDE

Selbst wenn sie die Verbindung trennen, GTA 5 Online kannst du mit dem Rockstar Account nicht mehr spielen, auch wenn du es neu kaufst. Der Rockstar Account ist gebannt, nicht dein Steam Account.

CloudCodeDE
Fragesteller
@picasso22

Ja, ich habe mir auf Steam GTA 5 geholt und wollte es über Steam mit einem neuen Account spielen also neuen Social Club. Aber da mein Steam Account noch mit meinen gebannten verknüpft war kann ich nicht über meinen neuen starten. Aber das Spiel ist auf meinem neuen aktiviert

Solange du weniger als 2 stunden gezockt hast kannst du es zurückgeben

Soll ich da jetzt beantragen das sich mein Steam und mein alter Social Club Account trennen und ich so meinen neuen verbinden kann?

Wenns keine Möglichkeit gibt diese selber voneinander zu trennen, ja.

Es macht schon Sinn, dass man nur einen Account gleichzeitig verknüpft haben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das geht.

Wenn du z.b. bei RB6 n Bann kriegst, bist du bei ubisoft gesperrt, Battlefield z.b über Origin. Da kann ich ja auch ned einfach Accounts austauschen wie ich lustig bin.

Starte doch GTA einfach unabhängig von Steam.

Die gehen hart gegen Cheater vor, deswegen auch einmal cheaten für immer VAC Bann aufm Profil. Ich denke das wird nicht gehen

CloudCodeDE
Fragesteller

Hallo,

Ich wollte ja nicht die Accounts einfach tauschen. Hab mir ja ein komplett neues GTA geholt

picasso22  09.05.2022, 19:01

Rockstar kann keine VAC Banns verteilen, die gibt es nur für ganz wenige Spiele und Valve Spiele.

Heiko82937483  09.05.2022, 19:04
@picasso22

Was du nicht sagst.

Aber Bann ist halt Bann^^ egal ob VAC, durch RSC, Origin oder weiß der Zimmer was

picasso22  09.05.2022, 19:06
@Heiko82937483

Klar am ende ist ein Bann ein Bann aber ein VAC Bann steht im Steam Profil und betrifft alle VAC geschützten Spiele. Wird man in GTA 5 Gebannt hat das keinen Einfluss auf Steam oder andere Rockstar Games.