Steam key,.. /rockstar key?

3 Antworten

Es ist nicht möglich Steam-fremde Keys in Steam-Keys zu wandeln. Daran hätte Valve auch gar kein Interesse. Immerhin hast Du nicht für einen Steam-Key bezahlt und Valve hat von dem Verkauf des Keys entsprechend keine Provision erhalten. Welchen Grund hätten sie da, dir Serverkapazitäten für Downloads, Mehrspieler und Funktionen bereit zu stellen?

Das macht generell kein Anbieter bei keiner Plattform. Keys laufen stets nur für die Plattform für die sie erworben wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
HypeBaer
Fragesteller

Ok, ich kann aber einer meiner Steamkonten mit dem Spiel Gta V, nicht mehr mit dem Social Club verknüpfen und dann meinen einen anderen neu gekauften Rockstar Key eingeben und somit mit dem anderen Acc spielen oder ist dann immer noch der Key vom Steamkauf vorgegeben? Denn eigentlich dürfte das ja nicht so sein, das Dieser Social Club Acc ja einen anderen Key hat???

Danke

Limearts  19.06.2019, 16:11
@HypeBaer

Ein Spielekey bleibt - außer er wird auf explizite Bitte vom Steam-Support entfernt - immer an das Benutzerkonto gebunden. Es ist nicht möglich mehr als einen Key gleichzeitig pro Spiel einem Benutzerkonto zuzuordnen.
Accounts und Keys die dem Social Club zugeordnet sind, haben mit Steam überhaupt nichts am Hut.
Ein neuer Key kann eine bestehende Accountsperre nicht unwirksam machen.

HypeBaer
Fragesteller
@Limearts

Doch, mache mir ja immer neue Steam Accs und kaufe dazu den neuen Key, war aber soo blöde und habe wieder gemoddet.... habe nun bei meinen alten beiden jeweils 30 Tage banns

füge eine steamfremde verknüpfung hinzu. dann kannst du gta von socialclub durch den launcher starten.

Falls du das meinst

Nein einen Rockstar Key kannst du nicht bei Steam eingeben.

HypeBaer
Fragesteller

kann ich mich dann ummelden, wenn dann alles miteinander verbunden ist, also ich weil ich kann ja gerade kein gta spielen, weil das eine von rockstar installiert, bin bei den anderen accs halt jeweils für 30 tage gebannt...

DerLukasFragt  19.06.2019, 16:10
@HypeBaer

haha ich hab 2 accs und bin permanent gebannt. hab schon überlegt, nen 3. zu holen. die sind ja jetzt eh schön günstig. aber nen neuen Account erstellen ist bei Rockstar einfach dreck. So umständlich xD

HypeBaer
Fragesteller
@DerLukasFragt

ist so, werde ich auch nicht mehr machen;D, hae den Key diesmal bei Gameladen für 15 Euro gekauft, hätte lieer 10 mehr für steam geschenk key ausgeben sollen ...

picasso22  19.06.2019, 16:12

Einfach nicht Cheaten kommt für euch wohl nicht in Frage?

HypeBaer
Fragesteller
@picasso22

Habe es jetzt gelernt. Früher ging es jetzt merkt Rockstar alles.. Ich hatte alles , so viele Spielstunden... und ja hatt mir wohl nicht gereicht :(