Rockstar Games Launcher will GTA über Steam starten?

6 Antworten

Hatte bis grade das selbe Problem

hatte aber keine lust Steam extra deinstallieren

bei mir hat auch funktioniert

Steam abmelden-> und beenden

den rockstar launcher auch schließen

paar sekunden warten und im launcher stand dann bei mir installieren statt ^auf steam spielen^

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Rockstar Games Launcher die alte Installation von Steam findet und automatisch nur diese anzeigt.

Deinstalliere das mal über Steam, starte dann den Rockstar Games Launcher und versuchs nochmal. Wenn sich nichts ändert kannst du in den Einstellungen nach installierten Spielen scannen, wenn du das machst wird der Launcher feststellen das die Installation nicht mehr vorhanden ist und das Spiel sollte sich über den Launcher neu herunterladen müssen.

Um das neu herunterladen kommst du ohnehin nicht herum, die Steam-Version ist nicht mit dem RSG Launcher kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 3000 Stunden in GTA V/Online/FiveM
xxakix
Fragesteller

Ich downloade es gerade neu aber ich denke es wird funktionieren.. Danke für deine Antwort :)

ronny766  08.04.2020, 12:14
@xxakix

Hat es funktioniert? Kannst du Online über den selben Steam Account spielen? Habe nämlich dasselbe Problem :)

RamHD  06.05.2020, 16:09
@ronny766

Wie hast du es gelöst habe das selbe Problem (:

ElegantEagle  28.11.2020, 14:41

Hi,

auf Anfrage beim Rockstar Games Support (weil ich das Gleiche Problem hatte), haben dir mir den Vorschlag gegeben, Steam kurzzeitig zu deinstallieren. Das hab ich gemacht und dann hat es geklappt. Sollte auch bei dir klappen.

LG

ZippyHarper  29.12.2020, 23:03

ich hab zu danken ! es hat funktioniert wie super ist das denn:D

Bei mir ist die Situation ähnlich, allerdings möchte ich auf einem Rechner auf dem bereits 2x GTA (über Steam-Version) gespielt wird jetzt noch einen dritten (über Rockstar-Version) am laufen bringen. Normal sollte der Rockstar Launcher doch erkennen, was für eine Version auf den einzelnen Accounts frei geschalten wurde. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch bei mir bietet er trotz Rockstar-Lizenz lediglich den Start über die Steam-Version an und wechselt dann auf den zuletzt verwendeten Steam-Account. Die Lösung seitens Rockstar-Support sollte ein zweites Windows Konto sein, das aber leider bei mir zum gleichen Ergebnis führt. Ich denke bei dem Launcher der ja noch recht neu ist, wurde nicht bedacht das es auch den Fall geben könnte (wie bei mir), wo mehrere Personen mit ihren Accounts auf ein und demselben Gaming-Rechner spielen sollen. Seid neuesten gibt es jetzt auch GTA über Epic-Games, ob es da auch diese Probleme gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Ich habe das selbe Problem und die genannten Tipps bereits ausprobiert. Jedoch kann ich immer noch ausschließlich "auf Steam spielen" anklicken. Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

ElegantEagle  28.11.2020, 14:41

Hi,

auf Anfrage beim Rockstar Games Support (weil ich das Gleiche Problem hatte), haben dir mir den Vorschlag gegeben, Steam kurzzeitig zu deinstallieren. Das hab ich gemacht und dann hat es geklappt. Sollte auch bei dir klappen.

LG

Hi,

auf Anfrage beim Rockstar Games Support (weil ich das Gleiche Problem hatte), haben dir mir den Vorschlag gegeben, Steam kurzzeitig zu deinstallieren. Das hab ich gemacht und dann hat es geklappt. Sollte auch bei dir klappen.

LG