Steam Accounts verbunden?

3 Antworten

Das ganze nennt sich "Family-Sharing". Ist dafür gedacht dass, deine Schwester die ein totaler noob is meinetwegen, auch mal Spiele testen kann, aber auf ihrem eigenen Steam-Account. Sprich eigener Fortschritt etc.

Damit das ganze funktioniert muss der zweite Steam-Account mindestens einmal auf dem selben PC wie der erste angemeldet worden sein.

Deaktivierung --> Steam (oben, links in der Ecke) --> Einstellungen --> Family (drittes von oben) --> dann müssten dort 2 Hacken zu setzen sein, der oberste müsste aktiviert sein und darunter müsstest du deine anderen Steam-Accounts sehen. Alle Steam-Accounts wo ebenfalls ein Hacken gesetzt ist, haben die gleiche Bibliothek wie der Account in dem du dich gerade befindest.

Genau, deshalb musst du dies auch in deinem ersten Account machen. Große Rede aber eigentlich ganz einfach => alle Hacken bei allen Accounts raus. (Siehe Bild/Anhang)

Steam Family-Sharing - (Spiele, Steam)

du kannst bestimmte Spiele innerhalb eines Netzwerks teilen, über das Family-Sharing-System......du kannst sogar CsGo teilen, aber auf dem zweiten Account nicht am Matchmaking teilnehmen......(wäre ein Genuss für die ganzen Smurfer....:P)

Das Steam des zweiten Acc hat nur registriert, dass sich die besagten Games auf dem PC befinden.

Beide Acc benutzen den "common"-Ordner um ihre Spiele abzulegen.

Die Spiele des ersten Acc sollten beim zweiten Acc "ausgegraut" sein

XZarakiXxx  01.06.2017, 08:47

Ich mag mich irren, aber csgo wird bei mir als absolut "nicht share-bar" angezeigt. Also sollte dies nicht mal ohne Matchmaking funktionieren oder?^^

Die sind nicht verbunden. Das liegt einfach daran das auf dem PC Spiele eines anderen Accoutns drauf sind.