Zwei Papageien?

5 Antworten

Das Problem liegt im Fettgedruckten:

"Hallo. Ich habe mir nach reichlicher Überlegung und Recherche überlegt zwei Papageien zu kaufen (Liebesvögel oder Sperlingspapageien). Ich weiß, dass man sie mindestens zu zweit halten muss aber ich will auch eine Verbindung zu ihnen aufbauen und ihnen Tricks etc. beibringen. Also wollte ich wissen ob, wenn ich mir zwei auf einmal hole, sie sich nur mit sich selbst beschäftigen würden und mich gar nicht beachten oder akzeptieren würden. Und wenn man sie zähmen oder trainieren kann, wie kann ich das „regelmäßig“ auf sie aufteilen?

Ich hoffe jemand mit Erfahrung sieht das und kann mir einen Ratschlag geben."

Liebesvögel oder Sperlingspapageien - da ist ein gewaltiger Unterschied in der Haltung !!!!

Finn1611
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Holl dir wirklich bitte zwei, alles andere währe unfair gegenüber den Vögeln. Nimm dir dir Zeit und evtl. proffesionelle hilfe, und wenn du das Gefühl hast das 2 zu viele sind würde ich es ganz lassen.

Du könntesr 24/7 bei ihnen sein, du wärst trotzdem kein Artgenossen ersatz. Du sprichst nicht ihre Sprache, du behandelst sie nicht so wie es ein Artgenosse tun würde und wenn du mal doch nicht da bist sind sie einfach alleine... Das ist unschön und egoistisch...

Sie sollten ihre Recherche besser noch einmal wiederholen und tiefer in das Thema eindringen.

Denn es hat den Anschein, dass Sie einiges mißverstanden haben ..... !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finn1611
Fragesteller

Wo genau liegt denn bitte das Problem an der Frage?

Finn1611
Fragesteller
@Lou13042020

Ich glaub er fühlt sich nur bisschen mitverantwortlich. Kann ich ihm nicht übel nehmen. Sowas muss man wirklich lange überdenken. 😬

Bitte hol dir von Anfang an 2 Vögel, denn wenn du dir nur einen holst langweilt der sich nur und kann psychische Schäden davontragen. Du kannst du einen Artgenossen nicht ersetzen! Also hol dir wenn du dir welche holst mindestens 2 und besorg dir einen großen Käfig (noch besser eine Voliere oder ein ganzes Zimmer für die Vögel.

Lg.;)

Das Wichtigste ist, dass du einfach so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringst. Mit ihnen reden, sie oft oder immer frei fliegen lassen und so. Dann werden sie auf jeden Fall zutraulich, auch wenn sie zu zweit sind.

Wenn sie auf einem Fahrrad oder mit kleinen Rollschuhen oder so fahren sollen, musst du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen^^