Zwei Birma Katzen zusammenführen

6 Antworten

Ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen. Katzenzusammenführungen gehen manchmal mit Krach und Radau einher. mit 3-4 Wochen solltest du schon rechnen. Man kann nicht erwarten, dass die zwei sich schon am 2. Tag verstehen. Es muss erst einmal eine Rangordnung her. Und die wird unter den zweien ausgemacht. Wir haben auch gerade eine Zusammenführung 12 Jahre und 12 Wochen hinter uns. Ist immer noch nicht alles okay, aber Step by Step bzw. day by Day.:) ( bei uns ist es jetzt 5 Wochen her.) Tu den Katzen bitte einen Gefallen und beschaffe ein 2. Katzenklo. Eigentl. sagt man 1 Klo mehr wie Katzen da sind. Aber ein 2. müsste definitiv sein. So, etwas Geduld und es wird schon werden. Viel Glück.

Das wird schon noch, die beiden brauchen einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen und die Rangordnung zu klären. Bei zwei Katzen ist allerdings ein einziges Katzenklo definitiv zu wenig. Man sollte immer ein Klo mehr haben, als Katzen da sind. Also bei einer Katze zwei Klos und bei zwei Katzen drei Klos. Mindestens zwei Klos solltest du auf jeden Fall aufstellen.

lass sie einfach machen, es dauert ein paar tage und sie sind dabei die rangordnung zu klären....jede einmischun von dir verlängert den prozeß nur...

Danke für eure Antworten, leider ist es heute schlimmer, sie ist nicht mehr die gleiche, nur noch aggressiv, streicheln kann man auch vergessen. Dazu kommt noch das sie ihn gebissen hat, böse gebissen da musste ich einschreiten und die beiden trennen, sonst hätte sie ihn verletzt. Ich bin am überlegen ob ich den kleinen wieder abgebe :(... Ich will das zwar nicht weil er ein wirklich ganz ganz süßer und lieber ist, aber meine Katze würde ihm sonst echt noch was antun ...