Meine 6 Monate alte Katze knurrt mich wegen neuer Katze an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr Zeit, es dauert einfach was bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat, es war nicht nur Stressig für die neue Katze sondern auch für die andere die zuerst da war. Mit der Katze hat sie einen neuen Gleichgesinnten und irgendwann kommt sie auch wieder zu dir. Sie wird es von sich aus machen da brauchst du keine Angst haben das sie dich nicht mehr "mag".

Lass sie in ruhe und kannst in ein paar Tagen versuchen mit ihr zu spielen oder was leckerchen geben.

Aber eins darfst du nicht machen nur mit der neuen Katze spielen/knuddeln da könnte die andere Eifersüchtig werden und das ist nicht toll. Kannst ja mit der älteren dann einfach ruhig in ihre nähe sitzen und einfach über irgendwas reden das beruhigt sind was und sie kommt dir dann näher und knurrt nicht mehr.

Gib ihr einfach noch etwas Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judith291
Fragesteller

Werde ich natürlich aber ich fands bisschen komisch das die beiden sich sich zwar gut verstehen aber die etwas ältere mich immer noch anknurrt.