Zusage für eine Bewerbung offen halten?

6 Antworten

Die werden sich einfach jemand anderes suchen, wenn du denen nicht zusagst. Die müssen ja auch irgendwie sehen, dass sie die Stelle besetzt kriegen und können daher gar nicht auf dich warten.

Ich würde kein Risiko eingehen und bei dem Doppelten Zuschlag versuchen zu tauschen.

Eigentlich hat man immer ein Datum, bis zu welchem man bestätigen muss.

Ich würde dort sofort zusagen. Es gibt nur 40 Stellen in ganz DE, wenn du zu lange zögerst haben die keine Lust mehr und kriegen innerhalb ein paar Tagen jemand anderen ran.

Du ziehst da ja nicht dür immer hin. Aber am Ende sitzt du komplett ohne da. Ist auch nicht Sinn der Sache.

Sage dieser Stelle zu. Was sicher ist, ist sicher. Falls du in der Stadt dann doch einen Platz bekommen solltest, kannst du den anderen immer noch absagen. Aber du hast was sicher.