Zusage Ausbildung Verwaltungswirtin ohne Amtsarzt Untersuchung?

3 Antworten

Ich habe mal erfahren von einem Kollegen, dass jeder Betrieb das unterschiedlich handhaben kann. Die meisten Betriebe machen die ärztliche Untersuchung, aber es gibt auch Betriebe, die sehen es für einen Verwaltungsjob nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das Ganze ist nur relevant für mich, da ich krankheitsbedingt (langjährig) Medikamente nehmen muss

Auch dies bedeutet nicht, dass du für eine Beamtentätigkeit (z.B. in der Verwaltung) nicht genommen wirst.

Ich hoffe, dass du diese Krankheit + Medikamenten-Einnahmen in deinen Einstellungsunterlagen mit angegeben hast. Ist dies nicht der Fall, bitte noch nachreichen.

Ich kenne z.B. einige Beamte die bereits als Diabetiker eingestellt wurden.