Wird bei einem Beamten auf Widerruf die Schufa geprüft?

3 Antworten

Wirtschaftlich geordnet bedeutet; kein laufendes Insolvenzverfahren, keine "privaten" Wettschulden oder so, somit nicht erpressbar.

21CenturyNow
Fragesteller

Muss noch Krankenkassenbeiträge zahlen. Habe die Krankenkasse angerufen und mit denen eine Ratenzahlung vereinbart. Bin ich dann immer noch in wirtschaftlich geordneten Verhältnissen?

Dea2019  27.03.2020, 08:29
@21CenturyNow

Ja, solange dir die Zwangsvollstreckung nicht ständig auf den Füßen steht.

Nein, aber du musst die Erklärung abgeben, dass du in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebst. Und das sollte auch stimmen. Bafög ist kein Problem.

durch den Dienstherren nicht.

21CenturyNow
Fragesteller

Durch wen denn?