Wird bei einem Beamten auf Widerruf die Schufa geprüft?

3 Antworten

Wirtschaftlich geordnet bedeutet; kein laufendes Insolvenzverfahren, keine "privaten" Wettschulden oder so, somit nicht erpressbar.

21CenturyNow 
Fragesteller
 26.03.2020, 13:59

Muss noch Krankenkassenbeiträge zahlen. Habe die Krankenkasse angerufen und mit denen eine Ratenzahlung vereinbart. Bin ich dann immer noch in wirtschaftlich geordneten Verhältnissen?

0
Dea2019  27.03.2020, 08:29
@21CenturyNow

Ja, solange dir die Zwangsvollstreckung nicht ständig auf den Füßen steht.

0

Nein, aber du musst die Erklärung abgeben, dass du in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen lebst. Und das sollte auch stimmen. Bafög ist kein Problem.

durch den Dienstherren nicht.

21CenturyNow 
Fragesteller
 26.03.2020, 13:59

Durch wen denn?

0