Was passiert wenn man durchfällt?

2 Antworten

Ohne bestandene Gesundheitsprüfung bekommst du keinen vertrag und ergo keine Stelle.

Die Zusage ist vorläufig. Eventuell noch Einstellungstest und Vorstellungsgespräch.

Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind (auch der Gesundheitstest) bekommst Du einen vertrag.

21CenturyNow
Fragesteller

Einstellungstest und Vorstellungsgespräch schon durch. Hab ja schon eine Zusage. Mir fehlt nur noch die amtsärztliche Untersuchung

kugel  25.03.2020, 15:26
@21CenturyNow

Du hast eine Zusage. Aber keinen Vertrag.

Den bekommst Du erst mit Bestehen der Gesundheitsprüfung.

Das ist zur Zeit natürlich ziemlich beschizzen, weil die Amtsärzte vom Landratsamt alle Hände voll haben mit Corona...

Sprich am besten mit dem zuständigen Mitarbeiter vom Landesamt für Finanzen bzw. der Stelle, die Dir die ganzen Unterlagen immer zugesandt hat, wie Du jetzt verfahren sollst, bzw. wie die Behörde jetzt mit der Corona-Problematik und der Überlastung der Amtsärzte agiert.

21CenturyNow
Fragesteller
@kugel

Ich habe bald einen Termin. Solange mir nicht abgesagt wird, nehme ich den wahr.

kugel  25.03.2020, 16:09
@21CenturyNow

Na dann passts ja! Du bist jung und nehme an auch entsprechend fit. Mach Dir keinen Kopf! Meine Tochter kam auch locker durch die Gesundheitsprüfung ;-)

Nein, du musst "bestehen", sonst ist der Job futsch.