Amtsärztliche Untersuchung mit Übergewicht?

4 Antworten

Evtl mit der Verbeamtung ich fange das duale Studium an im September und kannst gerne fragen zu Untersuchung stelle

Nun bin ich aber übergewichtig und habe Angst meine Stelle deswegen zu verlieren.

Ich denke für den Job an sich spielt dein Gewicht keine Rolle.

Probleme kann dein Gewicht lediglich beim Thema Verbeamtung machen, hier reagierten bezüglich der gesundheitlichen Risikobewertung gerne etwas sensibel.

anTTraXX  08.02.2024, 22:36

Auch hier gibt es mittlerweile Urteile die das mittlerweile sehr deutlich zugunsten des Anwärter regeln.

LouPing  08.02.2024, 22:38
@anTTraXX

Klar gibt es die ... die FS aber fragte nach Risiken.

Es gibt mittlerweile genug Urteile die die Sache mit dem Übergewicht recht deutlich entschieden haben

Daher solltest du dir diesbezüglich nicht zu viele Sorgen machen.

Bist Du denn gesund? Das ist wichtig, nicht, ob Du übergewichtig bist. Beim Finanzamt sitzt Du ja sowieso meist an einem Schreibtisch und musst nicht körperlich arbeiten. Mach Dir lieber mal keine Sorgen.