Zungenpiercing gegen Nervosität?

3 Antworten

Wenn Du die ganze Zeit Sachen mit Deinem Mund machst, dann sprich doch mal mit dem Arzt bzw. auch mit dem Zahnarzt. Hast Du vielleicht ein unterschwelliges Hautproblem auf den Lippen?

Wenn Du stattdessen mit einem Zungenpiercing spielst, dann ist für die Zähne nichts gewonnen, aber wohl für die Lippen und die Wange. Du hättest dann aber ständig Deine Zunge schräg im Mund, das würde dann für Außenstehende merkwürdig aussehen.

Ein Piercing woanders könnte Dich komplett ablenken, wenn Du die Hände frei hast. Also Ohrringe, Bauchnabel oder so.

Hanna2502
Fragesteller

Was ist ein unterschwelliges Hautproblem auf den Lippen?

Hanna2502
Fragesteller

Und übrigens habe ich ein paar Piercings, mit denen ich spielen kann...hilft nur nicht so viel...z.B. lenken mich aber auch schwere und hängende Ohrringe ab

Man sollte mit einem Zungenpiering nicht rumspielen, dadruch können die Zähne kaputt gehen, vielleicht solltest du einfach Kaugummi kauen, damit du nicht auf Lippe und Wangen beißt. Ich würde jetzt kein Zungenpiercing zum spielen empfehlen, ich spiele nie mit meinem Zungenpiercing und meine Zähne passen auch.

ich habe eins und habe viel gespielt am Anfang, aber das macht die Zähne kaputt. Also ist auch nicht besser . Vielleicht Kaugummi oder sowas ? Weiß ja nicht in welchen Situationen oder umgebungen du das dann machst oder wo du nervös wirst

Hanna2502
Fragesteller

Danke...aber Kaugummi hilft garnicht

Und eigentlich beiße ich immer auf meinen Lippen rum...auch unterbewusst

Silviediekleine  11.09.2021, 23:08
@Hanna2502

Ich hatte am Anfang immer Acryl Kugeln dran, die beißen sich aber schnell ab also gehen schnell kaputt, dann ne Metallkugel, aber je mehr man damit spielt. umso mehr nutzen die Zähne ab. Also ich hab zwei Bruchstellen und vorne eine kleine Kerbe -.- also zur Ablenkung nicht geeignet. Wie du dich anders ablenken kannst , weiß ich nicht. Versuch andere Dinge zu finde an denen du kauen kannst.

Hanna2502
Fragesteller
@Silviediekleine

Danke erstmal :)

Ich habe eigentlich schon immer vieles Ausprobiert...z.B. mit solchen Dingern (keine Ahnung wie man die nennt), die extra für Nervosität gemacht wurden oder mit zeichnen...Ich rede auch gerade in der Schule viel zu viel wenn ich Nervös bin und Panik kriege, habe deswegen schon oft Stress gehabt xD