Wie kann ich damit aufhören mein Mund aufzubeißen?

2 Antworten

Ich, die gerade genau das macht

Ich finde das extrem schwer. Vor allem, wenn ich gestresst bin, mache ich das oft. Das Schlimmste ist, dass ich es erst spät realisiere...

Klingt hart, würde aber an deiner Stelle eine Bestrafung ausprobieren. Immer, wenn du dich dabei erwischst, tust du dir mit dem Gummiband am Handgelenk weh. Bissl brutal, könnte aber helfen

29Johann03  11.03.2022, 13:25

Hört sich nicht unbedingt hilfreich an. Wenn sie es schon nicht schafft sich das beißen abzugewöhnen, warum sollte sie dann eine Bestrafung für sich selbst durchziehen können? Das macht keinen Sinn.

Sxxndy  11.03.2022, 13:36
@29Johann03

Ich denke, es liegt mehr daran, dass man es oft erst spät merkt und nicht an mangelnder Disziplin. Wenn man etwas über die Jahre oft macht, passiert es irgendwann automatisch und man realisiert es erst nach einigen Sekunden

29Johann03  11.03.2022, 14:24
@Sxxndy

Raucher hören auch nicht mit dem rauchen auf indem sie sich in irgendeiner Art bestrafen. Sie benutzen Hilfsmittel wie zb E Zigaretten ohne Tabak.

Mein Tipp war das sie/er (kp welches Geschlecht der Fragesteller hat) zum Arzt gehen soll um sich zu erkundigen ob es dafür sowas wie eine Schiene gibt, die hilft nicht mehr auf der Lippe zumzukauen.

Und doch, es mangeld wie bei jeder Sucht an Disziplin.

Geh mal zum Arzt damit. Vielleicht gibt es da eine Schiene die du deswegen tragen kannst

Ille1811  11.03.2022, 14:48

Der Zahnarzt kann eine 'Aufbissschiene' machen, die eigentlich dazu da ist, die Zähne beim nächtlichen unbewussten 'Zähne zusammmenbeißen' zu schützen gedacht ist.

29Johann03  11.03.2022, 14:50
@Ille1811

Ich weiß ich habe auch so eine. Ich weiß auch das diese Aufbissschiene auch nicht bei diesem Problem helfen würde aber vielleicht gibt es da etwas Ähnliches.

Ille1811  11.03.2022, 14:54
@29Johann03

Es gibt etwas ganz anderes, was auf Dauer hilft: Deine Probleme mit einem Menschen, dem du vertrauen kannst, zu erzählen ohne Rat'schläge' zu bekommen, was du genau machen sollst.