Zungenpiercing blutet?

3 Antworten

Normalerweise blutet ein Zungenpiercing nicht oder nur wenige Tropfen - und nach 4 Tagen sollte da nicht mal ein Tropfen kommen.

Nachblutungen sind absolut nicht normal!

Ich wäre schon längst beim Piercer zur Kontrolle gewesen.

Normalerweise wechselt man an Tag 5 oder 6 nach dem Stechen das erste Mal den Stecker, aber da darf es natürlich nicht bluten - so wie vorher auch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ninanina789012
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort

es ist nun schon etwas länger her mit meinem ersten zungenpiercing

wie sich herausgestellt hatte hat der piercer durch meinen linken zungenmuskel und durch eine artherie gestochen

musste rausgenommen werden und jetzt nach paar monaten hab ich ein neues richtig gestochenes ohne komplikationen

also sind solche extremen „nachblutungen“ mit schmerzen nicht normal

danke für die antwort 👍

ich hatte bei keinem Piercing so ein Nachbluten - deshalb finde ich es absolut NICHT normal - bei der Zunge könnte der piercer nahe an ein Gefäß gekommen sein - aber dann blutet es sofort, und nicht wenn man 4 Tage später die Hand vor dem Mund hält .... räteslhaft das Phänomen ... aber evtl. kann Dir das Dein Piercer erklären ?!

Bei solchen Fragen ruft man entweder beim Studio an wo man es hat stechen lassen oder beim Arzt

Ninanina789012
Fragesteller

Ja schon,

habe auch vor morgen anzurufen. Wollte aber jetzt auf die schnelle wissen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat oder obs normal ist.