Zungenpiercing blutet immer wieder mal (gestochen letzte Woche Samstag)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ungewöhnlich das ein ZP überhaupt blutet, aber Tage danach schon sehr seltsam. Ist das immer nur morgens nach dem Wachwerden?

Ansich sollte ja heute oder morgen sowieso ein Wechsel des Stabes und somit auch ein Check beim Piercer anstehen - den würde ich auf jeden Fall auch machen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sophxiemarie1
Fragesteller

Ja, immer nach dem aufstehen. Es ist aber nicht sehr viel was an Blut kommt.
der Stabwechsel ist erst nächste Woche laut meinem Piercer.

needlewitch  08.07.2022, 10:01
@sophxiemarie1

Neigst du dazu im Schlaf mit den Zähnen zu knirschen oder zu sprechen? Das führt tatsächlich gerne mal zu Nachblutungen.

sophxiemarie1
Fragesteller
@needlewitch

Das kann ich tatsächlich nicht beantworten😅

Das kann aber gut sein.

Hallo,

Abgesehen von der blauen Zunge scheint mir Dein Piercing-Stab zu kurz und die Kugel zu dick.

Das könnte Deinen Stichkanal zu stark belasten und es könnte bluten.

Bluten kann es aber auch ein wenig bei einem normalen Verlauf.

Ich selbst hatte bei meinem Zungenpiercing eine 4er Kugel und einen 22mm langen Stab. Es verlief , obwohl es manchmal ein wenig blutete , alles prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung