Zungenpiercing drückt gegen den Gaumen, was tun?

2 Antworten

In Zukunft eventuell einen kürzeren Stab oder eine kleinere Kugel könnte helfen. Die Schmerzen werden wahrscheinlich von alleine weggehen im Lauf des Tages.

Wenn das Problem bestehen bleibt, drückst du evtl nachts krampfhaft die Zunge gegen den Gaumen, was vielleicht andere Gründe haben könnte - wenn du davon Beschwerden hast, sollte das mal ein Arzt ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das Zungenpiercing drückt nicht auf einmal gegen den Gaumen. Wenn du den Stecker nicht gewechselt hast, dann hat es andere Ursachen.
Wenn man zB krank wird, kann die Zunge anschwellen und deswegen das Piercing gegen den Gaumen drücken. Oder auch, wenn man im Schlaf spricht oder mit den Zähnen knirscht.

Ergo: finde raus, warum das passiert ist und kümmere dich um die Ursache.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Was ist denn eine "normale" Kugel? Welche Größe hat die?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,