Problem mit Zungenpiercing und Zahnfleisch bitte um Rat und eure Erfahrung?

3 Antworten

hey... ja da muss man sich in dem Fall leider entscheiden, Piercing oder gesunde Zähne. Ich hatte auch ganz lange mein Labret, bis ich gemerkt hab das sich das Zahnfleisch immer weiter nach unten verabschiedet und die Zahnwurzel auch schon bald freilag. Ich musste es dann leider auch raus machen... Zahnfleisch hat sich dann gut erholt.

LG

Wurzelchen86  18.05.2016, 12:20

kenne das Problem.. Habe meine Piercings auch lieber rausgenommen..

Ja, so gehen die Frontzähne schon in jungen Jahren so kaputt, dass wir in einigen Jahren viele junge Leute mit Brücken oder Prothesen dort sehen werden.

Immerhin hast Du selbst auch schon Bedenken geäußert. Viele wollen das nicht sehen.

Du kennst Die Antwort.

JulieKhaleesi
Fragesteller

immerhin kenne ich viele mit diesem piercing die null probleme haben. schade um die nerven und ums geld

authumbla  18.05.2016, 12:41
@JulieKhaleesi

Die merken es nur noch nicht. Als Zahnarzt kann man nur zwischen mehr oder weniger, früher oder später auftauchenden Problemen berichten.

Aber bitte, man kann auch Leute nicht vom Rauchen abhalten, wieso denn also von irgendwas anderem??

Dass es statt Vernunftsentscheidungen emotionale Entscheidungen sind, die einen dazu bewegen, seinen Körper zu malträtieen kann ich ja noch verstehen.

Aber finanzielle Entscheidungen nach dem Motto: " Das Piering war so teuer, jetzt muss ich da durch!", da enthalte ich mich lieber jeden Kommentars um nicht zynisch werden zu müssen.

JulieKhaleesi
Fragesteller

Du kennst mich nicht bin nicht so. aber immerhin ist es doch so viel geld für so einen blödsinn.

JulieKhaleesi
Fragesteller

nur wegen dem geld würd ich das sing nie behalten

authumbla  18.05.2016, 13:15
@JulieKhaleesi

Ich habe es nicht auf Dich bezogen, sondern möchte es als allgemeinen Hinweis verstanden wissen.

Dann ist das Piercing nicht richtig platziert, denn normalerweise sollte ein Zugenpiercing so etwas nicht anrichten.