Zunehmen ohne zu viel bauchfett?

6 Antworten

hallo und einen schoenen guten Morgen lexi...

Den Wunsch haben viele Frauen und Maenner, dass das Fett an einer bestimmten Stelle nicht hin und an einer anderen unbedingt weg soll.

Leider geht das so nicht. Deine Gene haben bereits das Programm geschrieben bekommen, sodass sich das Fett eventuell dort ansammelt, wo du es nicht haben willst ;-((

Du bist Veganerin ? hmm. Dann darfst du auch keinen Fisch essen ?

Den Ernaehrungsplan fuer Veganer zu erstellen, ist fuer einen Allesfresser wie mich, sehr ungewohnt.

Und bevor ich Nonsens erzaehle, verweise ich auf jene Leute, die sich damit auskennen.

Die gibt es hier bei GF zuhauf !

Ausserdem hast du MS, was die Sache nicht gerade erleichtert.

Trotzdem: Die dritte Frau meines Vaters hat ebenfalls MS und lebt quietschvergnuegt mit 76 Jahren in ihrem Haus und ist kugelrund. So weit muss es bei dir nicht kommen ;-)

Sitzt auch nicht im Rollstuhl. Von daher musst du nicht unbedingt pessimistisch in die Zukunft schauen.

Deshalb: Von hier aus einen serioesen Rat zu geben, ohne dich zu kennen, ist schier unmoeglich.

sorry, dass ich dir nicht mehr praesentieren kann ;-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lexi83088
Fragesteller

Nein ich bin nicht vegan nur keine Milchprodukte 🥰vielen dank😊

LamaFelix  06.07.2021, 12:32
@Lexi83088

aaaaah, dann sieht das schon ganz anders aus. Dann ist ein Ernaehrungsplan leichter zu erstellen !

Du brauchst einen Kalorienüberschuss, was mit hauptsächlich Gemüse nicht gerade leicht zu erreichen ist, da dieses kalorienarm und gleichzeitig durch das hohe Volumen sehr sättigend ist.

Wo das Fett ansetzt kannst du nicht beeinflussen, vollkommen egal wie du dich ernährst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Frauen haben allgemein den Vorteil, dass Fett grundsätzlich über den gesamten Körper verteilt wird. Bei Männern sammelt sich Speck im wesentlichen am Bauch an. Du solltest viele Kohlenhydrate viel Fett und viel Eiweiß zu dir nehmen. Besonders Eiweiß ist wichtig wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest. Wünsche dir viel Erfolg…

Google mal Fresubin. Das gibt es in verschiedenen Kalorienstärken. Ist so ne Art hochkalorische Astronautenkost. Schmeckt prima. Habe ich Krankenhaus bekommen, weil ich keine feste Nahrung zu mir nehmen durfte. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber hilft super. Pro Fläschchen 400 Kalorien. Kannst du bei Amazon bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ohne ganzen wissenschaftlichen pseudo Schnickschnack von meiner Vorrednerin zu zitieren: du musst von deinem „Ich esse gerne Gemüse“-Trip runterkommen. Ernähre dich wie ein normaler Mensch. Du musst nicht jeden Tag Pizza essen. Aber ernähre dich mit gesunden fetten. Zum Beispiel Fisch hat davon jede Menge. Iss jeden Tag Lachsfilet oder anderen hochwertigen Fisch und dann wird das schon.

mit Beilagen und allem drum und dran solltest du mit 500-700€ pro Monat Ernährung auskommen. Das ist sehr überschaubar.