Zum Vorstellungsgespräch mit oder ohne Brille?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv mit, und wenns nur ne fake brille mit fensterglas ist, das sieht clever und sexy aus ;) außer du bist ein mann, dann lass das spielzeug daheim ;)

Wenn du üblicherweise ein trägst, solltest du sie auch aufsetzen. Es macht sich nicht besonders gut, wenn dein zukünftiger Arbeitgeber merkt, dass du eigentlich eine brauchst, sie aber nicht trägst. Dadurch könnte er möglicherweise darauf schließen, dass du nicht genügend auf dich achtest und evtl. daraus unerwünschte weitere Schlüsse ziehen.

Gottistgut
Fragesteller

Ich trage sie selten

BadWolf27  16.11.2019, 21:49
@Gottistgut

Trägst du sie aus Eitelkeit nur selten oder weil du sie nur selten brauchst? Benutzt du z.B. nur eine Lesebrille, solltest du sie dabei haben, damit du deinen Arbeitsvertrag auch lesen kannst.

Gottistgut
Fragesteller
@BadWolf27

Ich benutze sie selten, weil ich das vergesse. Und nur um besser auszusehen

Das ist deine Entscheidung, ob du mit oder ohne Brille zurecht kommst oder Kontaktlinsen tragen möchtest.

Eine Brille ist doch kein Hindernisgrund, um einen Arbeitsplatz zu bekommen und kann braucht sich auch nicht dafür zu schämen.

Gruß

Du wirst doch wohl wissen, ob Du sie brauchst. Allein eine Brille aus Eitelkeit ist verwerflich, aber auch dann wirst Du sie unbedingt nutzen wollen, denn deine Eitelkeit ließe nichts anderes zu.

Gottistgut
Fragesteller

Ich trage sie manchmal weil es gut aussieht

Mit Brille. Heute muss man sich nicht mehr genieren Brille zu tragen. Ich käme ohne Brille nicht zurecht.