Brille kaputt , wie soll ich jetzt Arbeiten?

10 Antworten

falls du im supermarkt arbeitest, solltest du dir eine dieser lesebrillen mal eben schnell zur überbrückung kaufen...

dann lass deine brille reparieren und besorge dir schleunigst eine neue brille um für solche fälle ersatz zu haben...

Juli12ish  07.10.2019, 14:30

Eine Lesebrille ist doch für weitsichtig oder nicht?

Ein Fall für Doc Holliday, gelber Schein bis die neue Brille da ist und gut....dein Chef macht sich auch keinen Stress wenn seine Brille kaputt ist.

Turbomann  05.04.2018, 20:14

So handeln aber nur Leute die nicht Verantwortungsvoll sind.

Wenn Cheffe dann die Zeit vom Lohn abziehen würde, ob man dann auch einfach zu Doc Holliday gehen wrüde? (grins)

Nee man sagt dem Chef bescheid, dass man entweder morgens später kommt oder mittags eher gehen kann und dann schon vorher, damit der Chef den Einsatzplan für die Mitarbeiter ändern kann.

Ein Brille ist meist sehr schnell repariert - sprich mit deinem Chef, vielleicht bekommst du ja solange frei oder zumindest eine andere Aufgabe zugeteilt. Krankgeschrieben wirst du deswegen aber nicht.

J**edem Brillenträger ist es zuzumuten eine Ersatzbrille bereitszuhalten. Jetzt wirst Du den Chef anrufen, die Lage schildern, zum Optiker gehen und die Brille herrichten lassen, dann ab auf die Arbeit. Und für´s nächstemal eine billige Brille beim Optiker bestellen.

Bin selber ein Maulwurf und weis was es bedeutet wenn die Brille kaputt ist.**

In jedem Drogeriemarkt bekommst du für 5 Euro eine Sehhilfe in ungefähr passender Dioptrienzahl - damit kann man sich einen Tag behelfen. Eine Notbrille für die Überbrückungszeit kriegst du auch beim Optiker.

derkleineknabe  17.01.2022, 05:39

Weiss nicht ob das so gut ist davon kann man echt schnell Kopfschmerzen bekommen und dann fällt der deshalb aus. Kleiner Tipp faule arbeits unwillige Menschen finden immer einen Weg/grund

Hardy3  17.01.2022, 07:56
@derkleineknabe

Ich habe mal meine Brille vergessen und nach einer halben Stunde im Büro gemerkt: so geht's nicht (bin weitsichtig). Ab in den nächsten Supermarkt, Sehhilfe gekauft, alles gut. Die Sehhilfe habe ich mehrere Jahre als Zweitbrille benutzt, hatte nie Probleme mit ihr.

Lustig war dabei, dass ich mit mehreren Sehhilfen zur Kasse gehen musste, weil ich ohne Brille die Dioptrinzahl nicht lesen konnte. "Ach richtig, wir wollten da ja ein Vergrößerungsglas hinhängen."