Was ist blöder? kurzsichtig oder wetsichtig sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzsichtig gilt als schlimmer, da es besonders Bewegung und Sicherheit außer Haus drastisch einschränkt. Daher sollten Kurzsichtige meist schon bal ihre Brille ständig tragen. Weitsichtigkeit wirkt sich besonders auf Lesen aus.

Ist beides Doof

Beim Weitsicht kannst die Schilder beim Auto fahren nicht sehen oder gar lesen,

bei Kurzsicht siehst du nicht wie schnell du fährst, oder welcher Gang drin ist.

Aber es hat auch forteile die Frauen sehen bei Weitsicht alle gut aus,

und bei Kurzsicht kannst du immer wieder neue Leute kennen Lernen.(Auch wenn es die Gleichen sind) ;-)

na wetsichtig ist nicht schlimm... wenn du die wetten sichten kannst bist du auf der gewinnerseite... aber wettsüchtig ist natürlich schlimm... weniger schlimm hingegen ist da kursichtigkeit... ist auch unangenehm aber nichts imer vergleich zu den finanziellen verlusten der wetsüchtigkeit... hoffe ich konnte dir helfen

ach ja kurzsichtig find ich schlimmer, dann siehste die schönen frauen auf der strasse nicht mehr, nur noch schwummrige farbkleckse argg...

Weitsichtig, da kannst du nicht ohne Brille vorm Rechner hängen ;)

Beides auf seine eigene Art nicht so erfreulich.