Neue Brille, Sicht teilweise unscharf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Wenn du vorher noch nie eine Brille hattest, müssen sich deine Augen erst daran gewöhnen. Selbst bei Brillenträgern, die eine neue bekommen, ist das eine Weile erst ungewohnt.

Wenn du aber gar nicht klarkommst, nach einigen Tagen, solltest du vielleicht nochmal zum Augenarzt oder Optiker gehen und die Werte überprüfen lassen.

Optimal01
Fragesteller

Danke nochmal an alle  für die guten Antworten. Aber da ich nur eine auswählen kann, nehm ich die, die am besten bewertet wurde.  Es ist wirklich schon viel besser geworden. Gruß

Lilly2643  05.05.2011, 08:46
@Optimal01

Das freut mich, dass es schon viel besser geworden ist.

Und vielen Dank für die Auszeichnung.

Also bei mir war es damals auch so.^^ Das braucht meistens ca. ne Woche, bis man sich daran gewöhnt hat. Bei manchen gehts nur 2 Tage, bei anderen auch 2 Wochen.^^

vlg. :)

Optimal01
Fragesteller

Ok, da hab ich dann noch ne Frage falls jemand weiß. Ich hab nämlich das Problem, dass ich bei meiner Arbeit eine Schutzbrille tragen muss. Und eine Schutzbrille mit Sehstärke bekomm ich im Moment auch nicht da ich bald den Arbeitgeber wechsel. Also kann ich den halben Tag keine Brille anziehen. Da wird es länger dauern bis ich mich dann dran gewöhne oder?

crazykitty1990  03.05.2011, 02:02
@Optimal01

Also um sich schnellstmöglich daran zu gewöhnen, sollte man die Brille schon den ganzen Tag tragen. Denn immer dieser Wechsel von Brille und ohne Brille, verwirrt das Auge nur und macht das ganze viel langwieriger und schwieriger. Aber normalerweise ist es möglich, dass man unter der Schutzbrille die normale Brille mit Sehstärke trägt. Wird eigentlich auch in so gut wie jeder Firma so gehandhabt.

vlg. :)

probiere es noch ein paar tage aus, ob sich deine "sichtweise" verbessert - habe ein wenig geduld, denn deine augen brauchen ja eine gewisse gewöhnungszeit, nachdem sie lange zeit "falsch" gesehen haben.

wird es in den nächsten 2 wochen nicht besser, dann gehe nochmal zu dem optiker, bei dem du deine brille hast machen lassen, um eventuelle fehler in der brille / brillengläser austesten und dann korrigieren zu lassen, lg

Optimal01
Fragesteller

ok danke. war mir nicht sicher ob es daran liegen kann. werds dann mal ausprobieren ;-)

marlylie  03.05.2011, 01:45
@Optimal01

ich bin auch kurzsichtig - als ich mit mitte zwanzig eine total schicke neue brille bekam, hatte ich einige tage probleme, damit üverhaupt rumzulaufen, weil i ch höhen / entfernungen irgendwie niccht mehr richtig einschätzen konnte...

ich lief "wie auf eiern"...

nach gewöhnung an die brille wollte ich sie dann nicht mehr absetzen.... ;-) lg