Kontaktlinsen sport?Ringen?

3 Antworten

Kontaktlinsen gehören, wie Brillen auch, an den Menschen angepasst. Nur eine mit deiner Stärke zu kaufen reicht nicht, denn die Augen eines jeden Menschen sind unterschiedlich groß.Man kauft ja auch nicht, auf Gutdünken ein Gestell ohne es an den Kopf anzupassen.

Daher, geh zu einem Optiker, der auch Kontaktlinsen anbietet.

Deine Stärke wird noch mal getestet und deine Augen ausgemessen und dann geschaut mit welcher Linse und mit welchen Reinigungsmittel du klar kommst.

Sport geht aber mit jeder Linse, so weit ich weiß, klar. So einfach, wie es in Filmen gezeigt wird, wo ständig nach der Linse am Boden gesucht wird, kann man die nicht verlieren!

Memoselo
Fragesteller

Also soll ich ich lieber mich vom Fielmann beraten lassen?

euphonium  29.12.2018, 19:21
@Memoselo

Zumindest von einem/r Fachmann/frau also Optiker/Optikerin. Filialist würde ich nicht empfehlen, die haben oft keine Zeit.

Du kannst dir Tageslinsen bei einem Optiker machen lassen

Hallo  Memoselo

am besten wendest du dich an deinen Optiker, er wird dir weiter helfen. Contactlinsen müssen angepasst werden, damit die Augen keine bleibenden Schäden davon tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung