Brille oder Kontaktlinsen beim Sport?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontaktlinsen 42%
Sportbrille mit Sehstärke 42%
Brille 8%
Anderes, nämlich... 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sportbrille mit Sehstärke

Nimm am besten eine Sportbrille!

Wenn Du kontaktlinsen trägst, ist es leicht möglich, dass sie aus dem oder den Augen fallen. Dann sind sie weg und Du kannst nicht weiter Sport treiben. Beim Badminton musst Du oft und schnell Deinen Kopf bewegen, es ist nun mal ein schneller Sport, und da kann es leicht sein, dass durch diese Kopfbewegungen die Kontaktlinsen aus den Augen fallen.

Die Sportbrille sitzt dagegen fest am Kopf. Selbst, wenn sie abfallen sollte (absolut unwahrscheinlich), dann ist sie immer noch so gross, dass Du sie sofort wiederfindest.

Kontaktlinsen

Also ich habe einmal in meinem Leben eine Sportbrille getragen, und das habe ich irgendwie nicht gemocht. Die sind entweder mit extra langen Bügeln oder mit Band hinten, sieht einfach nur scheiße aus.

Kontaktlinsen sind absolut empfehlenswert. Damit komme ich 1 A zurecht. Und die fallen auch nicht raus beim Sport also ist das auch wirklich kein Problem.

Die Brille kann runterfallen und kaputt gehen, oder ein Federball fliegt dagegen, und zerbricht das Glas/den Kunststoff. Kratzer kann es auch geben.

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mal mit Kontaktlinsen versuchen. Ich finde es die beste Lösung, die auch am besten aussieht und bequem ist.

Liebe Grüße

Kontaktlinsen

Weiche Tageskontaktlinsen sind perfekt zum Sport machen. Die können auch bei schnellen Bewegungen nicht aus dem Auge fallen und du hast kein eingeschränktes Sichtfeld wie bei der Brille. Und sie sind unkompliziert: nach dem Sport einfach entsorgen und beim nächsten Mal wieder frische nehmen. Also ich will beim Sport nicht mehr drauf verzichten. Aber denk dran, dass du die Linsen bei nem Optiker anpassen lässt - einfach so kaufen wäre riskant für die Augen.

Sportbrille mit Sehstärke

kontakt linsen beim sport sind nicht so gut ..

können verloren gehen oderso

ne ganz normale brille oder leg dir ne sportbrille zu ;)

mfg

ps: ich habe auch ne sport brille von nike ... aber ohne diesen gummi :D

Kontaktlinsen

ich finde brillen stören nur beim sport. ich hab darunter immer geschwitzt und wenn du jetzt nen sport wie basketball machst..möchte ich nicht den ball ins gesicht bekommen...natürlich so auch nicht^^, aber mit brille...nee tut bestimmt doppelt so weh..