Es kann schon mal vorkommen, dass ein MacBook sich etwas erwärmt.

Ich rate Dir zu "smcFanControl". Das solltest Du Dir sicherheitshalber herunterladen. Es wird die Temperatur des MacBook klar heruntersetzen, wenn es Dir nichts ausmacht, dass nun die Lüfter etwas mehr laufen. Ich habe die Lüfter auf 3325 RPM gestellt und bin damit ganz zufrieden.

...zur Antwort

Bei dem Preis von 200 Euro da würde ich zuschlagen und kaufen! Achte darauf, dass der Akku in einem sehr guten Zustand ist, sonst müsstest Du schnell Ersatz kaufen. 4 GB RAM ist zwar etwas schwach, dafür kannst Du Dir aber noch das aktuelle MacOS-Betriebssystem herunterladen und benutzen.

Für Deine Bedürfnisse sollten die 4 GB RAM zwar noch ausreichen aber dünn ist es doch!

...zur Antwort

Kurz geantwortet: "Ja"!

Ohne Klamotten ist das Leben lebenswerter als bekleidet durch die Welt gehen zu müssen. Und deshalb bin ich wann immer es geht nackt.

Schämen tu ich mich deshalb wirklich nicht. Nur dann, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mich falsch ausgedrückt habe, gibt es einen Grund zum Schämen aber wenn ich nackt bin, mache ich nichts - also gibt es für mich keinen Grund zum Schämen.

Ich wünsche mir mehr Toleranz gegenüber Nackten und Nacktheit.

...zur Antwort
Ja Hier ist das normal

In der DDR war es früher völlig normal, nackt am Strand zu sein, auch Badenv oder Schwimmen in Seen oder am Meer wurde meist ohne Bekleidung gemacht. "Sittenwächter" wie heute gab esnackt damals nicht. Man war viel freier als heute. Erst durch die Wende wurden in den Neuen Bundesländern die Gesetze so ausgelegt, dass Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit werden konnte.

...zur Antwort

Auch wenn viele behaupten, für Mac-Rechner gäbe es garkeine Schadsoftware so ist es doch der Fall - allerdings viel weniger als für Windows-Rechner. Wenn Du Dir sicher sein willst, dass auf Deinem Rechner keine Viren oder besser Schadsoftware sich einisten kann, dann hast Du mit einem Mac eine gute Wahl getroffen, weil in ihm sich schon einige gute Abwehrmechanismen befinden. Du brauchst also nicht unbedingt Dir noch zusätzlich Anti-Viren-Programme besorgen. Wenn Du das trotzdem machen willst, dann rate ich Dir zu Malwarebites oder ClamXAV. Diese Programme müssen nicht ständig aktiv sein und so die Geschwindigkeit des Mac herabsetzen.

Was Du bei einem Mac machen solltest, ist die Firwall aktiv schalten. Zusätzlich kann man den Rechner so einstellen, dass nur von Apple zugelassene Software auf dem Mac verwendet wird. Das schließt automatisch Schadprogramme aus.

...zur Antwort

Ich benutze gern für Fernseher "Screen". Das ist ein Schaumreiniger, ein Spray der auch antistatisch wirkt.

...zur Antwort

Gerade dann, wenn man nackt Sport treiben will, sind die FKK-Vereine die allerbeste Adresse.

Früher oder noch vor garnicht allzulanger Zeit gab es dort mehr ältere als jüngere Leute. Das hat sich aber geändert. Jetzt entdecken auch immer mehr jüngere Leute, wie schön das Nacktsein ist.

Die FKK-Vereine bieten unterschiedliche Sportmöglichkeiten an aber immer so, dass jeder dort mitmachen und so Spass haben kann. Es wird mehr der Breitensport angeboten als der Spitzensport gefördert. Auch wenn Du noch nicht so gut in einer Sportart bist, spielt das nicht die ganz große Rolle, wenn es Dir nur Spass macht. Aber Nacktsein ist die Grundvoraussetzung!

...zur Antwort

Ich lebe gern nackt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich so eine Art "Nacktshow" für andere mache. Es befriedigt mich auch nicht, wenn mich andere Personen nackt sehen.

Um die Frage kar zu beantworten: Es spielt für mich keine Rolle, ob mich andere Personen nackt sehen. Und so würde ich die Frage mit "Nein", beantworten. Ich zeige mich nicht nackt vor anderen Leuten. Nacktheit ist für mich etwas normales, das man nicht noch extra "vorzeigen" muss.

...zur Antwort
Nicht schlimm

"Nicht schlimm" ist kein passender Ausdruck - "garnicht schlimm" oder noch besser "vorbildlich" würde ich Dein Verhalten bezeichnen. Ich würde gedacht haben, dass da jemand sehr clever war und hoffe, dass es sich auch wiederholt.

...zur Antwort

Du darfst solange Du willst im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung und auch auf dem eigenen Grundstück oder Garten/Rasen/Terrasse nackt sein. Da kannst Du fast alles machen, was Dir so einfällt und niemand hat das Recht sich darüber aufzuregen, auch wenn das trotzdem manche Leute gern machen.

Was Du allerdings nicht machen darfst: Du darfst keine Sex-Show abziehen", das heißt, Du darfst an Deinen Geschlechtsteilen nicht so "herumspielen", um damit das Interesse anderer auf Dich zu lenken. Benimm Dich so wie sonst es auch bekleidete Leute tun und Du wirst kaum Ärger bekommen.

An Deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall mit Deiner Mutter reden und ihr erklären, dass Du gern nackt bist. Das wird Dich etwas Überwindung kosten, aber die wird es wert sein. In aller Regel verstehen die Eltern so einen Wunsch.

...zur Antwort

Es braucht für Dich nicht "komisch" zu sein, wenn Du gern nackt leben willst. Der Wunsch ist ganz normal und gut zu verstehen.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus damit anfangen, möglichst überall, wo Du nackt sein kannst, es ohne Bekleidung zu versuchen. Sprich auch mit Deinen Eltern über Deinen Wunsch. Das wird für Dich zwar eine Überwindung sein, aber irgendwann würden sie es auf jeden Fall merken. In aller Regel verstehen die Eltern so einen Wunsch schon und stimmen Dir zu.

...zur Antwort

Das ist überhaupt nicht schlimm, schon fast normal für Mädchen in Deinem Alter. Dus bist wirklich nicht die Einzige, die gern nackt ist. Genieße das Leben nackt! Sage es möglichst bald Deinen Eltern. Das wird für Dich zwar eine Überwingung sein, aber sie werden es bestimmt verstehen und Dich so nehmen wie Du bist!

...zur Antwort
Nix machen

Es ist ganz normal in einer Familie, wenn man sich auch mal nackt sieht. Deswegen ändert sich nichts. Also, ist es auch nicht nötig, groß darüber zu reden. Du redest ja auch nicht über jede Selbstverständlichkeit: Tagsüber ist es hell - nachts ist es dunkel.

...zur Antwort

Grundsätzlich darfst Du nur in Deiner Wohnung nackt sein. Der Flur zu der Wohnung oder gar das Treppenhaus oder ein gemeinsamer Keller, zu dem auch andere Wohn-Parteien zutritt haben, gehört nicht mehr zu Deiner Privatwohnung. Und nur dort hast Du das uneingeschränkte Recht auf Nacktheit, soweit die juristische Rechtslage.

Aber: wo kein Kläger, da kein Richter! Wenn Du Dich mit den Nachbarn gut verstehst, werden sie nichts gegen Deine Nacktheit haben, dann kannst Du Dich auch so im ganzen Haus verhalten und brauchst nirgendwo Textilien zu tragen. Mein Tipp: stelle Dich gut mit den Nachbarn. Wenn es geht, dann helfe ihnen, mache Dich nützlich! Befreunde Dich mit ihnen - dann werden sie auch nichts gegen Deine Nacktheit haben.

...zur Antwort
Rolläden oben lassen

Mache es wie ich, bleibe nackt, lasse die Rolläden aber nur soweit herunter, dass noch etwas Licht ins Zimmer kommt. So wird es im Zimmer nicht stockdunkel und Du brauchst das Licht nicht einzuschalten, was vielleicht zur Folge hätte, dass eine neue Wärmequelle entsteht.

Im eigenen Haus oder auch in der eigenen Wohnung kannst Du überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit immer nackt sein. Darüber darf sich dann niemand aufregen oder gar die Polizei rufen. Sie würde garnicht erst kommen. Was Du allerdings nicht nackt machen darfst, ist so Aufmerksamkeit dadurch auf Dich zu ziehen, in dem Du eine Art "Sexshow" abziehst. Verhalte Dich nackt so, wie sonst angezogene Leute auch und Du wirst keinen echten Ärger bekommen!

...zur Antwort
Für FKK Zeiten

Die FKK-Schwimmzeiten hat es lange schon gegeben. Da aber die Nachfrage immer mehr zurückging, wurden sie oft eingestellt.

Es hat leider eine Zeit gegeben, in der die Menschen immer prüder wurden und nicht mehr gern zu den Zeiten schwimmen gehen wollten, zu denen in den Schwimmbädern Nacktheit geboten war.

Es ist durchaus jetzt möglich, dass wieder mehr Menschen sich zum FKK bekennen und auch wieder in der kalten Jahreszeit in die Schwimmbäder gehen wollen. Schön wäre es schon!

...zur Antwort

Auf FKK-Geländen oder dort, wo FKK erlaubt ist, fallen Spanner schnell auf, egal ob von Frauen oder Männern. Sie werden dann schnell "entfernt".

Ich habe noch keine Frau oder Mädchen getroffen, die sich von solchen Typen geschmeichelt gefühlt hat. "Lästig" ist das passende Wort.

Aber glücklicherweise gibt es sie kaum, viel weniger als angenommen. - Damit wäre die Frage wohl beantwortet

...zur Antwort

Vor allem achte ich darauf, dass ich nicht gleich auf "Menschenmassen" oder Guppen komme.

Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn man sich mit mehreren ebenfalls nackten Menschen trifft und so als Gruppe unterwegst ist. Dazu hat man immer etwas Kleidung dabei.

Kurz: Bekleidet mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Treffen fahren, dort sich in der Gruppe nackt ausziehen, einige Kleidungsstücke in eine Tasche oder Rucksack stecken und dann losgehen/wandern.

...zur Antwort

Bei neuen Programmen hilft diese Einstellung:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Unter "Allgemein" wirst Du das Schloß mit Deinem Kennwort öffnen. Nun kannst Du bei Apps-Download den Haken auf "keine Einschränkungen" setzen. Danach vergiß nicht das Schloß wieder zu schließen!

Ich kann nur hoffen, dass es bei Dir auch hilft.

...zur Antwort

Fange mit dem Nacktsein in Deinem Zimmer an und informiere Deine Eltern darüber, dass Du gern in der ganzen Wohnung oder im ganzen Haus nackt sein möchtest. Das wird zwar eine gewisse Überwindung für Dich sein aber in aller Regel werden es Deine Eltern verstehen oder tolerieren. Sie kennen Dich ja schon von Anfang an und wissen genau, wie Du auch nackt aussiehst. Vor ihnen brauchst Du Dich nun wirklich nicht zu schämen.

Wenn Du das erreicht hast, dann gewöhne Deinen Körper in der Wohnung oder im Haus erst einmal an's Nacktsein. Danach kannst Du es draußen im Garten oder auf dem Rasen machen also überall dort, wo Ihr wohnt und es nicht gleich jeder Fremde sieht. Da gilt dann die Regel: wo kein Kläger, da kein Richter!

Ich rate Dir, Dich nach einem FKK-Verein umzusehen. Achte dabei auf das e.V.-Zeichen, das sagt Dir, dass Du zu einem Verein kommst, der die FKK-Gedanken vertritt aber nicht mit Sex Geld verdienen will. In so einem Verein waren ein paar Jahre lang mehr ältere Leute aber das ändert sich jetzt. Da wirst Du Freunde in Deinem Alter finden, die wie Du nackt sind.

...zur Antwort