Tastatur auf Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei neuen Programmen hilft diese Einstellung:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". Unter "Allgemein" wirst Du das Schloß mit Deinem Kennwort öffnen. Nun kannst Du bei Apps-Download den Haken auf "keine Einschränkungen" setzen. Danach vergiß nicht das Schloß wieder zu schließen!

Ich kann nur hoffen, dass es bei Dir auch hilft.

TheCurs0r
Fragesteller

Alles klar ich versuche mal deine Lösung .

Der Mac erkennt eigentlich jede Tastatur, die sich als Tastatur meldet. Mac-zertifizierte Tastaturen schließt man an und benutzt sie einfach. Andere Tastaturen sorgen für eine Abfrage, um was für eine Tastatur es sich handelt. Voraussetzung ist, dass sie sich beim Anschließen innerhalb eine kurzen Frist (weniger als eine Sekunde) als Tastatur melden.