Osu komplett ohne Maus spielen?

4 Antworten

Nun, es gibt verschiedene Optionen. Du kannst entweder mit dem Touchpad Dingens deines Laptops spielen, Autopilot benutzen oder einen anderen Spielmodus wählen.

Das Touchpad kann ich nicht empfehlen, das macht keinen Spaß und ist ziemlich schwer, sollte aber recht selbsterklärend sein.

Um Autopilot zu aktivieren öffnest du in der Liedauswahl das Mods Menü (F1) und aktivierst selbigen Mod. Nun wird das Spiel automatisch für dich die Maus steuern. Das ist besser als das Touchpad, kommt aber noch immer nicht ans normale Spielen heran.

Die letzte Möglichkeit bezieht sich auf einen anderen Spielmodus. Es ist dann zwar kein normales osu!Standard mehr, aber vielleicht ist es ja, was du suchst.

Es gibt in dem Spiel 4 Spielmodi: Standard, Mania, Taiko und Catch the Beat

Du kannst in der Liedauswahl unten den Modus auf einen beliebigen Modus umstellen und deine Maps darin spielen. Es gibt auch Maps die extra für einen bestimmten Modus gemacht wurden. Wenn du dich auf der Mapdownloadseite umschaust, solltest du beginnen das besser zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück noch damit! :)

Es gibt auch die Methode mit dem Tablet. Der Modus, den du meinst heißt Mania; du kannst zwischen den Modi wechseln, indem du bei der Mapauswahl und links neben den Mods auf das osu!-Zeichen klickst und Mania wählst.

Es gibt Grafiktablets oder eine bessere version von Touchpads von nem Laptop.

Mit den Grafiktablets hast du ein Stift und auf dem Tablet kannst du dein PC mit Touch bedinen, es gibt Grafiktabs die man auch mit den Fingern benutzen kann, mit denen kann man mehrer Finger benutzen, Perfekt für Osu!

Osu Tablet: https://www.amazon.de/Huion-420-Grafiktablett-Tragbarer-Unterschrift/dp/B00DTPYWBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472086177&sr=8-1&keywords=osu+tablet

XOpheliaX
Fragesteller

also erstens werde ich mir kein tablet kaufen wenn ich ncoh nciht einmal das betreffende spiel JEMALS gespielt habe. abgesehen davon WILL ich osu auf der tastatur spielen - so ähnlcih eben wie bei guitar hero. Mein cousin meinte zu mir er spielt es immer nur über die tasten (NEIN, KEIN trackpad) und ich suche nur die entsprechende einstellung daür...gibt es denn keinen, der die kennt?

Hast doch nen trackpad

XOpheliaX
Fragesteller

wow, das hilft mir nicht wirklich weiter, was soll das sein? als info ich hatte noch nie irgendetwas mit osu zu tun, deshalb frage ich ja ^^

XOpheliaX
Fragesteller
@XOpheliaX

soo, ich habs nun gegoogelt. NEIN, ich habe KEIN trackpad. warum sollte ich als neuer osu spieler ein trackpad haben? ich lade mir osu neu runter und schon klingelt amazob an der tür und liefert mir mein gratis trackpad für alle first logins bei osu? abgesehen davon sonst eine möglihkeit? ^^

Defender1994  25.08.2016, 11:07

Das trackpad ist das integrierte touchpad für die Maus am Laptop ich kenne kein Laptop der sowas nicht hat.