Frage von TABLETSIMON, 58

Bei externer Tastatur sind cmd und alt vertauscht?

Ich habe schon ewig nahc einer Tastatur gesucht, die Mac und Windows Tasten hat. Nun habe ich aus den Tiefen unseres Speichers meine erste allererste Tastatur, eine Logitech Cordless Keyboard mit iTouch 2.15 von 2003. (Finde Modellname nicht) Unten sind die tasten

Mein Problem: beim Mac sind Alt und command vertauscht.

How to fix this??

Meine Tastatur: http://cdn.pocket-lint.com/r/s/970x/assets/images/cc00ad41d6f6f103e7343b49ff0ee1...

Antwort
von MultiMediaFritz, 43

Bist Du sicher, dass man das unbedingt braucht?
Denn egal, ob Mac oder WIndows-Kweyboard, die Funktionen sind ja vorhanden: Windowstaste entspricht Command-Taste bzw. auf einer Mac-Tastatur reagiert ein Windows auf die Befehlstaste als wäre es die Windows-Taste.

Antwort
von ludpin, 34

Nein. Es ist eine Kombitastatur für Win und Mac. Die großen Buchstaben sind für Win, die kleinen darunter für Mac.

Strg = ctrl, das applezeichen = cmd

Kommentar von TABLETSIMON ,

Ich drücke cmd allerdings erkennt mein MacBook das als Druck auf die alt-Taste

Kommentar von ludpin ,

Dann brauchst du einen Treiber für die Tastatur. Vermutlich lief das mit älteren OSX noch korrekt. Seitdem die minis gibt sind vermutlich nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community