Frage von heyho12345678, 60

Windows Tastatur an Mac anschliessen?

Ich will mir eine Gaming Tastatur kaufen die auch selber belegbare Tasten hat, jetzt meine Frage: Kann ich eine solche Tastatur auch an Meinem Mac anschliessen?

Antwort
von Kugelfisch0501, 54

Wenn der Treiber auch für Macs verfügbar ist, geht das. Bei Roccat kannst du z.B. das Betriebssystem beim Treiberdownload festlegen. Hättest dann aber die Windowstasten statt der Tasten von Apple.

Kommentar von heyho12345678 ,

Danke viel mal, ja es ist mir egal dass die Tasten von Windows sind, aber kann ich auch die Frei belegbaren Tasten programmieren?

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Mit der Treibersoftware geht das. Sie muss nur auf deinem Mac laufen.

Antwort
von Walum, 42

Generell kann OSX USB-Tastaturen erkennen und nötigenfalls den passenden Treiber nachladen. Ob der Treiber dann auch gleich programmierbare Tasten kann, ist allerdings fraglich. Bietet der Hersteller denn für seine Tastatur Support für OSX?

Antwort
von Ventrexx3, 26

Wenn der Treiber verfügbar ist müsste es gehen.

Antwort
von Aliiiinaaaa, 37

ich kenn mich damit nicht so aus aber die meisten tastaturen haben doch usb dann kann man die ja normaler weise an jedem pc anschliessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten