Windows Tastatur an Mac anschliessen?

4 Antworten

Wenn der Treiber auch für Macs verfügbar ist, geht das. Bei Roccat kannst du z.B. das Betriebssystem beim Treiberdownload festlegen. Hättest dann aber die Windowstasten statt der Tasten von Apple.

heyho12345678
Fragesteller

Danke viel mal, ja es ist mir egal dass die Tasten von Windows sind, aber kann ich auch die Frei belegbaren Tasten programmieren?

Kugelfisch0501  30.01.2016, 10:11

Mit der Treibersoftware geht das. Sie muss nur auf deinem Mac laufen.

Generell kann OSX USB-Tastaturen erkennen und nötigenfalls den passenden Treiber nachladen. Ob der Treiber dann auch gleich programmierbare Tasten kann, ist allerdings fraglich. Bietet der Hersteller denn für seine Tastatur Support für OSX?

ich kenn mich damit nicht so aus aber die meisten tastaturen haben doch usb dann kann man die ja normaler weise an jedem pc anschliessen

Wenn der Treiber verfügbar ist müsste es gehen.