Mac Recovery Mode startet nicht mit Windows Tastatur?

2 Antworten

Für manche Anwendungen ist es wirklich zwingend, eine Apple-Tastatur anzuschließen, so meine Erfahrung. Dafür habe ich immer eine alte Mac-Tastatur herumliegen. Diese externen Tastaturen benötigen spezielle Treiber, die zwar im Mac eingebaut sind und starten, die man aber bei solchen Anwendungen umgehen muß.

Aber, warum willst Du überhaupt den Mac "resetten"? Willst Du ihn verkaufen? Das wäre eine plausible Antwort. Sonst ist so ein Resetten nicht wirklich hilfreich, wenn man erreichen will, dass der Mac wieder schnell läuft. Da wäre es besser, alte, selbst angelegte Daten und Ordner von der Festplatte zu entfernen.

Hast du mal probiert, Strg oder Strg+R gedrückt zu halten? Ich kann es hier nicht testen aber laut Berichten im Internet hängt es wohl von der Sprache der Tastatur ab, welche Taste auf CMD umgesetzt wird. Meist ist es die Win-Taste aber andere schreiben auch von Alt oder Strg.

Beachte aber in jedem Fall, dass du die Tasten bis zum Erscheinen des Apfels gedrückt halten musst. Also nicht mal nur kurz drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.