Pfeiltasten mit den Tasten WASD vertauscht

2 Antworten

Das Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im Word die Pfeiltasten drücke, dann ein W,A,S oder D erscheint und wenn ich W,A,S oder D drücke, der Cursor über den Bildschirm wandert, als ob ich die Pfeiltasten gedrückt hätte.

changlebob  30.12.2015, 00:59

ahhja was für ne Tastatur ist es denn?

changlebob  30.12.2015, 11:01
@changlebob

Hast du mal probiert über "Fn + F1" in die Tastatureinstellungen zu kommen und hier zu schauen ob man irgendwie Tasten anders zuweisen kann?

Aber seltsam ist es trotzdem, da die Tastaturbelegung ja durch Windows-Treiber geregelt ist.

Fn-Taste an einer Gaming-Tastatur?

Die Tastenbelegung wird normalerweise im jeweiligen Programm eingerichtet..

Was genau ist dein Problem?