Frage von ClasherPhoenix, 262

WASD mit Pfeiltasten vertauscht?

Guten Tag, Gutefrage.net Community.

Ich habe folgenes Problem:

Undzwar, haben sich meine Pfeiltasten mit den WASD Tasten vertauscht. Das zeigt sich dadurch, dass ich mit den WASD Tasten nicht mehr schreiben unk Spielen kann.

Des weiteren, habe ich herausgefunden, dass ich mit den Pfeiltasten die Buchstaben W,A,S & schreiben kann.

Und nun lautet meine Frage:

Kann mir bitte einer sagen, woran das liegt, oder wie ich es zurück ändern kann?

Danke im vorraus,

MfG. Clasher

Antwort
von Dearex, 219

Laut mehrern Foren (funktioniert bei mir nicht):

Drücken Sie FN + Windows-Taste gleichzeitig. Jetzt haben Sie die WASD-Tasten auf den Pfeiltasten und auf den WASD-Tasten die Pfeiltasten-Funktion.
Kommentar von ClasherPhoenix ,

Das hatte leider nicht funktioniert. Dennoch bedanke ich mich für ihre Mühe, mir zu Antworten.

Antwort
von Gummileder, 194

Numlock aktiviert? Bei Tastaturen ohne Zahlen Block sind dann die Navigations Pfeile auf den Buchstaben aktiv, macht man das aus, dann ist es wieder “normal“.

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Ich habe einen Zahlen Block, und es funktioniert nicht. Ich habe es mit Numlock an und aus probiert... hat nicht funktioniert. Dennoch bedanke ich mich für ihre Antwort.

Kommentar von Gummileder ,

Muss man vielleicht noch einen Treiber für die Tastatur installieren, damit alle Funktionen der Tastatur funktionieren? Stimmt die Tastatur Einstellung in der Systemsteuerung?

Antwort
von Neubii, 175

Wie alt is deine Tastatur?

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Nagel neu... Vor einem Monat bei Bening Expert gekauft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten