Suche Programm mit welchem ich statt WASD die Pfeiltasten auf der Tastatur drücke?

2 Antworten

Ich würde für so was AutoHotkey nehmen.

Gleich in den Anfangsbeispielen steht, wie man aus einer Taste eine andere macht.

Man kann ein AutoHotkey-Script auch so konfigurieren, dass es sich nur auf bestimmte Fenster (z. B. das Spiel) auswirkt.

Hydrastix
Fragesteller

oh gott !!! Das ist mir zu schwierig es muss doch für sowas nen prog geben ! ich habe key commander gefunden aber das dunzt nicht richtig . drückt man einmal kurz ne taste ist es als hätt man 10x gedrückt

PWolff  26.10.2017, 11:23
@Hydrastix

Im AutoHotkey-Download-Bereich gibt es viele fertige Scripte, die Scripte erstellen. Vermutlich ist auch eins darunter, bei dem man nur die Taste drückt, die ersetzt werden soll, dann die Taste, die stattdessen "gedrückt" werden soll und dann mit Klick auf "OK" beenden.

Ggf. frag mal dort im Forum danach. (Es gibt auch ein deutschsprachiges Forum.)

kannst du in dem treiber deiner tastatur umstellen vorrausgesetzt deine tastatur hat einen