Kann nicht schlagen wenn ctrl Taste gedrückt ist (Minecraft)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Klick bei gedrückter ctrl- oder Strg-Taste bewirkt am Mac immer einen Sekundärklick ("Rechtsklick"), das war schon 1984 beim ersten Macintosh so. Daran kann auch eine andere Tastatur nichts ändern.

Der Hintergrund ist, dass Apple-Mäuse lange Zeit nur eine einzige Maustaste hatten.

Warum hältst du denn die ctrl-Taste überhaupt gedrückt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaMu15
19.03.2016, 19:00

Wegen Minecraft
Aber danke
Hat sich schon erledigt

0
Kommentar von MaMu15
30.08.2016, 11:10

Sprinten

0

Es ist möglich das ein anderes Programm den Hotkey "Ctrl" nutzt und somit das schlagen blockiert ist, möglicherweiße wurde dein Client modifiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaMu15
18.03.2016, 16:46

Und wie kann ich das lösen ?
Bitte Hilf mir

0
Kommentar von MaMu15
18.03.2016, 16:49

Nein

0
Kommentar von MaMu15
18.03.2016, 16:54

Wo ist bei Mac "Steuerung" ?

0
Kommentar von MaMu15
18.03.2016, 17:01

Ah danke fürs helfen aber ich hab die Lösung gefunden
Die Apple Tastatur ist sozusagen beschränkt oder so
Ich kann aber eine normale Tastatur nehmen
Aber sehr vielen Dank für die schnelle Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?