Braucht man für Sportbrillen auch spezielle Gläser?

2 Antworten

Bei Sportbrillen für Fussball sollten die Gläser auf jeden Fall aus Kunststoff sein. Allein beim Kopfball könnte ein Silikatglas zerbrechen udn Verletziungen am und um das Auge herum verursachen. Auch die Fassung sollte keine Verletzungen verursachen können, es gab mal schwarze Sportbrillen komplett aus Nylon mit einem Gummisteg um die Nase zu schützen. Sowas ist das Sicherste.
Besser sind nur noch Contactlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sind da Gläser in deiner Sehstärke drin, sonst siehst du ja nichts. Die Glaser müssen natürlich aus Kunststoff sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung