Tipps für Vorstellungsgespräch beim Restaurant?

Schneemond2011  27.05.2022, 00:30

Ist es generell dein erstes, oder nur im diesen Bereich?

Mathias63929
Fragesteller

mein erstes ja

Klaustrophil  27.05.2022, 00:31

Fragen, die du stellen könntest, oder Fragen, die man dir stellen könnte?

Mathias63929
Fragesteller

beides wären mir ehrlich gesagt wichtig

2 Antworten

Fragen die kommen werden.

Warum haben Sie sich bei uns beworben? Zähl da Informationen über den Betrieb auf, die du interessant findest.

Was sind Ihre Stärken? Da lauert ein verbreiteter Fehler. Die meisten sagen jetzt"Ich bin teamfähig, kann gut mit Menschen umgehen, und bin hilfsbereit" mach das nicht. Das sind so allgemeine Dinge, ohne Bezug, dass es nicht gerade positiv ist. Stattdessen nimm diese Dinge, und erkläre woher du sie hast."Ich bin in einem Sportverein, und organisiere und plane zusammen mir meinen Kollegen, was wir zusammen machen, weshalb ich sehr teamfähig bin. Ich bin sehr viel unter Leuten, und rede viel mit ihnen, weswegen ich eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit habe, und gut mit Menschen umgehen kann."

Was sind Ihre Schwächen? Da lauert eine Falle. Sei ehrlich, aber sage auch, was du gegen diese Schwäche tust. "Zum einen bin ich handwerklich nicht sehr begabt, was ich aber momentan lerne, indem ich das trainiere. Außerdem habe ich Angst vor zu vielen Menschen zu reden. Das lerne ich gerade , indem ich vor einen kleinen Publikum übe."

Was erwarten Sie von dieser Arbeit? Einfach Deine Erwartungen sagen.

Warum sollten wir gerade Sie einstellen? Da nennst Du Dinge, warum du gerade dafür geeignet bist

Es können verschiedene Tests kommen, wie gut du dich auskennst. Wenn es zu viele Aufgaben in kurzer Zeit sind, lass dich nicht verunsichern. Es geht ihnen oft gar nicht darum, dass du alles beantwortest. Sie schauen, wie du mit Stress umgehst.

Fragen die du stellen kannst

Wie ist das Betriebsklima hier?

Und sonst einfach was deiner Meinung nach, noch offen ist, und was dich interessiert.

Tipps. Bedanke dichgenau einmal für das Gespräch. Nicht mehr. Sonst misstrauen sie deine Kompetenzen.

Erwähne am Anfang des Gespräches, dass du nervös bist.

Wenn dir was zu trinken angeboten wird, nimm es an. Am besten was warmes.

Informiere dich über den Betrieb. Es können noch andere Fragen kommen.