Was erwartet mich beim vorstellungsgespräch in Dm in Warenverräumung?

3 Antworten

Warenverräumung bedeutet bei dm eigentlich immer VOR der Ladenöffnungszeit müssen die Regale aufgefüllt werden ..... deine Arbeitszeit wäre dann etwa ab 6 Uhr bis 8 oder 9 Uhr, je nachdem wann der Laden öffnet  , so kenne ich es jedenfalls von dem dm wo meine Tochter mal gearbeitet hat ........

herzilein35  19.08.2017, 19:31

Du bist falsch informiert es gibt auch bei dm Arbeitszeiten während der Ladenöffnungszeit. Genauso es verschiedene Modelle gibt. Möglich das es bei deiner Tochter so war, doch darauf kannst du nicht schließen das es ausschließlich so ist.

XC600  19.08.2017, 21:56
@herzilein35

ich bin nicht falsch informiert , ich weiß wovon ich rede ;) ....... allerdings bezieht sich das ausschließlich auf WE Kräfte , nicht auf Filialmitarbeiter

Heii Franky54

Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch vor 3 Wochen. Hatte es nur nicht im DM. Sich gross vorbereiten kann man nicht. Du solltest deinen Gedanken beim Gespräch freien lauf lassen.

Ein Vorstellungsgespräch bedeutet die Firma will dich besser kennenlernen. Jede Firma stellt andere fragen. Was (denke ich) vorkommen wird, sind die Fragen: ''Warum willst du dich hier bewerben'' oder ''Was hast du für Vorstellungen von diesem Beruf''

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Kleiner Tipp: Die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein ist sehr wichtig.

Viel Erfolg!

XC600  19.08.2017, 18:37

sie will Ware verräumen , da braucht es keine Ausstrahlung und Selbstbewußtsein sondern Schnelligkeit und Sorgfalt .......... das ist ja kein Beruf sondern ein Minijob vor Ladenöffnung , Kundenkontakt hat man da nicht ...

Eigentlich nicht so schwer:

Du bist bedingungslos flexibel und kannst zur jeder Tags und Nachtszeit arbeiten. Feste Arbeitszeiten brauchst du nicht und wenn der chef anruft dann bist du innerhalb von 30 Minuten im Laden.

Mit dem Mindestlohn von 8,85 euro bist du zufriden.

XC600  19.08.2017, 18:34

das ist Quatsch , Warenverräumung ist bei dm immer morgens von 6 bis 9 etwa .......... und es gibt auch mehr wie Mindestlohn , dm zahlt ganz gut ;)