Zum Start in den Mai – Mit welcher Single und welchem Album konnte euch Vanessa Mai musikalisch wachküssen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mein Herz schlägt Schlager + Ich sterb für dich (2016) 38%
Wolke 7 + Wachgeküsst mit Wolkenfrei (2015) 25%
Venedig (Love Is in the Air) (2019) 25%
Uns gehört die Welt + Hotel Tropicana mit Wolkenfrei (2023) 13%
Regenbogen (2017) + No Hard Feelings (2022) 0%
Sommerwind (2020) 0%
Wir 2 immer 1 feat. Olexesh (2018) + Happy End feat. Sido (2021) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Venedig (Love Is in the Air) (2019)

Ich lege mir zwar selbst auch keine Schlager auf, kenne aber Vanessa Mai und halte sie für sehr talentiert. Sie hat dem angestaubten Schlager eine frische Note gegeben und ihn dem Zeitgeist angepasst. Dies sehr erfolgreich, sie hat eine breite Fanbase und füllt große Konzerthallen.

Zwei ihrer Songs sind mir ein Begriff - WOLKENFREI - WOLKE 7 und meine Auswahl VENEDIG (LOVE IS IN THE AIR). Auf diesen Song bin ich beim Zappen zwei-/dreimal gestoßen und dachte so: Da hat sie einen Nerv getroffen, das wird ein Hit. Und es wurde ein Hit.

Meine Auswahl habe ich zwischen den beiden Songs getroffen, da ich die anderen nicht kenne. WOLKENFREI - Wolke 7 gefällt mir nicht.

isilang  02.08.2023, 21:49

Dankeschön fürs ⭐️

Wolke 7 + Wachgeküsst mit Wolkenfrei (2015)

Ich fand die CD "Wachgeküsst" damals schon gleich gut - "Wolke Sieben" ging ins Blut und war für einen Schlager richtig stark, das war im Sommer 2015. Die weiteren Veröffentlichungen habe ich nicht verfolgt und waren für mich auch nicht interessant, erst "Uns gehört die Welt" hat mir dann gleich wieder gefallen, zumal ich die Szenerie sehr gut auf meinen alten Audi und ein paar Ausfahrten beziehen kann - was sie da singt, ist so authentisch.

Woher ich das weiß:Hobby

SANY3000  01.05.2023, 13:54

Ich kann gut nachvollziehen, dass die reinen Schlagerfans mit jedem weiteren ihrer Soloalben, die am Ende ja immer poppiger wurden, nicht so viel anfangen können und all jene, die dem Schlager nicht so viel abgewinnen, ihre aktuelleren Soloalben womöglich eher mögen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

rotesand  01.05.2023, 13:55
@SANY3000

Ich bin eigentlich kein klassischer "Schlagerfan" und musikalisch breit aufgestellt, verorte Vanessa Mai aber unter Schlager und nicht als Pop- oder Rap-Künstlerin. Ich fand das irgendwie nicht glaubwürdig und musikalisch war es mir beim ersten Reinhören schon zu dünn.

Ich kenne nichts von ihr, was mit Musek zu tun hat, woher auch...höre, bewusst keinen Schlager...und kein Radio..

Dachte eher, se moderiert eher und hoppst hin- und wieder, mit diesem Felix (ehemaliger Skifahrer) vor Sport-Sendungen umher....hier is se, zumindest nich allzu nervig..!;)

Uns gehört die Welt + Hotel Tropicana mit Wolkenfrei (2023)

Ich mag einzelne Lieder von ihr bzw. von Wolkenfrei:

  • Wolke 7
  • Ich sterb für dich
  • Und wenn ich träum
  • Hotel Tropicana

Habe mal für Hotel Tropicana abgestimmt, weil es das aktuellste in meiner Auswahl ist.

Wolke 7 + Wachgeküsst mit Wolkenfrei (2015)

Es ist alles nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich mag die Interpretin und ihre Stimme. Außerdem ist sie auf dem Boden geblieben und ihrem Publikum immer sehr nah. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik