Mochtet Ihr Peter Kraus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutter Jahrgang 1926 hat gern nach seinen Liedern in jüngeren Jahren getanzt und das über Tische und Stühle. Gut das ihr Vater Tischler war, denn da ging auch manchmal etwas zu bruch.

Wer sagt, die Jugend heute ist wild, das war diese schon immer.

https://youtu.be/7AA0RwTb9_g

Neugier4711  18.06.2023, 18:37

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich finde ihn sympathisch und charismatisch - und mir fallen ad hoc einige Lieder von ihm ein. Peter Kraus ist so ein Sänger, den ich schon immer kenne und obwohl ich nie zu seinen Fans zählte, habe ich große Achtung vor ihm. Er kommt so alterslos rüber.. auch hier in diesem Video, wo er "Rote Lippen soll man küssen" anstimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=umM4zc2kI9U

Zufällig habe ich heute mittag mal sein "Lila Wolken"-Cover gehört. Auch das finde ich gelungen und hörenswert - er bringt es authentisch und fröhlich rüber und hat eine freundliche Ausstrahlung!

https://www.youtube.com/watch?v=qFRp_o43W8E

Schauspieler war er übrigens (vor meiner Zeit, ich weiß es aber trotzdem) auch mal. Eigentlich ist er ein Kultsänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nannte man den nicht den Deutschen Elvis?

Ich mag in insbesondere als Rock'n'Roll-Fan für seine vielen deutschen Versionen von amerikanischen RnR-Classics.

Ja, er hat zu Recht seinen Status in der Deutschen Musikwelt. Ich finde ihn cool.

Gruss

Der ewig junge Deutsche Elvis wer kennt ihn nicht. Solange ich mich erinnern kann und das ist lange, war der gute nie negativ in den Schlagzeilen. Genau das macht ihn so beliebt. Ein ganz ganz feiner Mensch und ein echter Kult Star. Hoffentlich noch lange. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Hi,

Peter ist ein ewig junger deutscher RocknRoll Star (und Schauspieler!) mit einer tiefen Vorliebe für seine Musik. Die Liebe zu seinen Fans ist ehrlich und beruht auf Gegenseitigkeit. Wer ihn mag tut das sein Leben lang. Richtig sympathischer Typ ohne Star- Allüren. Man muß ihn mögen, seine Musik nicht unbedingt.

LG

Harry