Nein

Nein, die Bild ist viel zu weit rechts(populistisch) und hetzt auch sehr oft und sehr gerne gegen Andere Medien und Menschengruppen und hat auch ein Schubladendenken. Außerdem gibt es DAS Deutschen Fernsehen gar nicht in dem Sinne, dass alle Sender die gleiche Meinung vertreten. Da sind halt auch unterschiedliche Meinungen zu hören und werden vorgetragen. Und einige Sender sind in verschiedenen politischen Aspekten auch gemischt: z.B. Wirtschaftspolitik rechtskonservativ und neoliberal bzw. rechtsliberal, bei Identitätspolitik und sozial aber eher linksliberal. Man sollte bei Beurteilungen jeden einzelnen Fernsehsender auch einzeln bewerten anstatt alle in einen Topf schmeißen bzw. in eine Schublade stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

Nein: Es gibt kein staatliches deutsches Fernsehen, sondern einen öffentlich rechtlichen Rundfunk, der von vielen verschieden deutschen Instituionen im Aufsichtsrat kontrolliert wird (z.B. auch Oppositionsparteinen, Gewerkschaften , Abeitgebern, Umweltorganisationen, Regionsvertretern etc.)

Ja: Leider haben sich im öffentlich rechtlichen Fernsehen tendenziel viele eher grüne bzw. sozialdemokratische Vertreter durchgesetzt. Die sogenannte Jugend Sender Funk ist dafür das beste Beispiel und bietet keine ausreichende Meinungsvielfalt. ARD und ZDF sollten da dringend nacharbeiten.

Grundsätzlich bin aber ein Fan des öffentlich rechtlichen Fernsehens. Es ist eine prinzipiel gute Erfindung und bietet bessere Informationen als nur privatwirtschaftlich finanzierte Medien.

Nein

Staatliches Fernsehen gibt es in Russland und in Ungarn. Auch in der DDR gab es dies. Aber wir haben den ÖRR. Es ist auch kein staatliches Fernsehen in der Politik geplant, nur die Afd hat steuerfinanziertes Staatsfernsehen im Programm.