Unwahrscheinlich. Bis auf die Tatsache, dass sowohl Wagenknecht als auch Schröder Putin-Fan sind, haben die Beiden nicht viel gemeinsam.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen von Russland haben Schröder und Wagenknecht kaum Schnittmengen.

Kann mir auch nicht vorstellen das Schröder nochmal Politisch aktiv wird, is ja auch nicht mehr der jüngste.

Schröders Lebenswerk sind die Agenda 2010 und Hartz 4. Beides hat Deutschlands Wirtschaft wieder wettbewerbsfähig gemacht und dem Arbeitsmarkt zu einer nicht für vorstellbar gehaltenen Stärke verholfen, sowie die Arbeitslosenquote enorm gesenkt. Aber bei allen Linken hat sich Schröder damit für alle Zeit verhasst gemacht. Wagenknecht wird also kein Interesse an Schröder haben. Außerdem wird sie Schröder nicht dauernd ne Flasche Bier holen wollen. 🤣 Aufnahmeantrag abgelehnt, basta.

Velbert2  12.09.2023, 10:31

Ob ein Aufnahmeantrag abgelehnt würde, wenn Gerhard Schröder aus der SPD ausgetreten wäre, das lässt sich schwer voraussehen. Sarah Wagenknecht wird sich aber zumindest nicht ausdrücklich um Gerhard Schröder bemühen.

SymphonyXFan666  12.09.2023, 11:09
Beides hat Deutschlands Wirtschaft wieder wettbewerbsfähig gemacht und dem Arbeitsmarkt zu einer nicht für vorstellbar gehaltenen Stärke verholfen, sowie die Arbeitslosenquote enorm gesenkt.

Ja, nur halt auf Kosten der Armen und anderer EU-Staaten, was die Kaufkraft gesenkt hat, was wiederum kleinen Unternehmen schadet, vorallem aktuell wieder

Rennegent  12.09.2023, 11:31
@SymphonyXFan666

Genau, und vor allem auch mithilfe des billigen russischen Gases. Mit dem deutschen Wirtschaftswunder ist es jetzt erstmal vorbei. Deutschland hat das schlechteste Wachstum in Europa und die Arbeitslosenquote geht auch kräftig hoch. Bürgergeld wird ordentlich erhöht und die Freigrenzen sind hoch. Sogar ein Häuschen darfst du haben. Mal sehen wo das hinführt.

Oscar Lafontaine und Gerhard Schröder waren sich Jahrzehnte lang die besten Feinde. Nun sollen sie sich zwar angeblich versöhnt haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wagenknecht nun ausgerechnet mit dem langjährigen Intimfeind ihres Ehemannes ins politische Bett steigt. Andererseits...der ist alles zuzutrauen.

Beides sehr enge Putin-Freunde, würde sehr gut passen.