Zum Judentum konvertieren?

6 Antworten

Ja, es geht.

Aber erst musst du wissen, ob du es überhaupt willst.

d.h. du musst dich damit auseinandersetzen, was es bedeutet, Torah und Mitzwot (jüdische Gebote) auf dich zu nehmen, was überhaupt die Inhalte der jüdischen Schriften und des jüdischen Religionsgesetzes sind, wie du deinen Lebensstil ändern müsstest, um ein Leben so zu gestalten, dass es konform mit der halacha ist, ob du dazu überhaupt Lust hättest.

Und wenn du genug gelernt hast und deinen Lebensstil so umgestaltet hast, dass er konform mit der halacha wäre, dann kannst du vor ein Beith Din, ein Rabbinatsgericht treten und zum Judentum übertreten. Zum Übertritt gehört neben der Erklärung vor dem rabbinischen Gericht, dass man bereit ist, alle Gebote und Verbote der Torah auf sich zu nehmen für die Männer auch eine Beschneidung und für alle ein Bad in der Mikwe (Tauchbad).

Zum Lernen wendest du dich am besten an eine jüdische Gemeinde, wo man dir jemanden vermitteln wird, der mit dir lernt.

(Hebräisch lernen wäre auch notwendig.)

Ich habe schon mal eine Antwort geschrieben war wahrscheinlich warst du kein strenger kriegst ein wahrer Christ akzeptiert auch keine schwuler denn das ist verboten lese die Bibel das ist das gleiche die Bibel ist nur eine Erweiterung in die Bibel gibt es das neue Testament und das Alte Testament also was willst du mehr den jesus ist für deine Sünden gestorben gott hat die Welt so sehr geliebt dass er seinen einzigen Sohn gab dass jeder an ihn glaubt nicht verloren gehe sondern das ewige Leben empfängt Jesus hat die Macht sein Leben zu geben und sein Leben zu nehmen ist das nicht schön was für eine Gnade Gottes nur Juden müssen diesen Weg gehen das hat Gott extra so gemacht sie kommen auch in den Himmel dafür müssen die aber den Weg gehen nach die Thora denn für uns ist schon der Messias gekommen bei denen wird er noch kommen wenn Jesus uns abholt steht in der Offenbarung Gott ist mit dir mein Bruder und meine Schwester

Das macht gar keinen Sinn denn der Judentum ist nur für die Juden gemacht der Christentum ist die Erweiterung des Judentums das neue Testament gott hat das extra so gemacht wäre den Glauben in Israel geblieben wäre den Glauben nicht auf die ganze Welt gebracht worden in der Offenbarung wird Jesus kommen und seine Gemeinde holen erst dann ist der Messias bei den Juden gekommen nur Juden können dem Weg von die Thora gehen für dich ist Jesus der Weg und die Wahrheit und das Leben

Ich denke schon, dass das geht, auch wenn du getauft bist. Ab 14 kann man es auch ohne die Erlaubnis der eigenen Eltern machen. Wie man konvertiert, weiß ich leider nicht.

Lukassoplay
Fragesteller

Ja ich bin 20 also definitiv alt genug um das selber zu entscheiden

AriRosh  06.02.2022, 23:27

Religionsfreiheit ab 14, ja. Aber zum konvertiren ins Judentum muss man volljaehrig sein, das ist die Bedingung der Rabbiner.