Zum Satanismus konvertieren?

9 Antworten

Du musst nicht konvertieren, das musst du genau genommen nie, auch nicht bei anderen Religionen, nur damit die dich "offiziell anerkennen" mag das u.U. nötig sein / fordern die das, glauben darfst du aber so oder so was du willst.

Willst du z.B. sozusagen "offizieller Satanist" sein, kannst du für einmalig 200$ "Beitrittsgebühr" Mitglied der "Church of Satan" werden (mag viel klingen, aber wie viel zahlen wohl so manche in ihrem Leben an Kirchensteuer?^^).

Ob bzw wem du das sagst ist natürlich allein deine Sache, wobei ich es schon merkwürdig finde sich für so etwas zu entscheiden und dann nicht dazu zu stehen, so wichtig scheint dir das also sowieso nicht zu sein.

BTW: Die meisten Satanisten glauben nicht an Satan als eine Art Gottheit, der ist da eher ein Symbol für alles, was sie an der "anderen Seite" (Christentum etc) verachten. Zudem kannst du doch schlecht "an Satan glauben" aber nicht an Gott oder umgekehrt, das eine impliziert schließlich das andere ;)

Midnight1999  20.06.2016, 23:28

Satanisten "glauben" ja auch an die 2. Nur eben meistens nicht alsPersonen, sondern als bestimmte Prinzipien.

1236710  29.09.2022, 10:10

Also würdest du schön für eine Sekte abgezogen nur um ein Wesen zu glauben was nichtmal mehr existiert weil Satan von einem Erzengel namens Michael überwunden und bezwungen wurde. Das steht auch genauso in der Heiligen Bibel also kannst du das nicht leugnen weil es auch die Wahrheit ist im 2.Testament um genauer zu sein. Ich liebe Jesus Christus und Jesus ist König und Gott 👑✝️👍

Es ist schwierig, nee.. unmöglich an Satan zu glauben, ohne auch an Gott zu glauben..

Man kann allerdings bewusst sagen, dass einem die Lehren Satans besser gefallen, und man sich lieber daran orientieren will.

Eine konkrete "Konvertierung" ist nicht erforderlich gibt es auch nicht, außer vielleicht bei speziellen satanischen Kreisen.

Allerdings gibt es innerhalb aller Religionen Einzelne aber auch Gruppen, die sowieso ( meist unwissentlich) den Satanismus praktizieren..

Alleine schon "Doppelmoral" deutet darauf hin, aber auch das Zurechtlegen und Sinn entstellen, verdrehen, zurechtbiegen mancher Schriftstellen... sowie diskutieren, um sich in Spitzfindigkeiten gegenseitig zu übertreffen.

Aus Sicht der (meisten) Religionen sind die jeweils anderen (Untergruppen, oder die andere Religion) sowieso "fehlgeleitet"... und damit eher dem Satan zugeneigt.

Daher genügt es z.B. schon-- per obiger Definition--- keiner Religion anzugehören, um Satanist zu sein....

Da gibt es kein Ritual oder Ähnliches. Du musst nur die satanistischen Werte leben, das ist alles. Davon muss auch niemand was mitkriegen. Die meisten Satanisten würde man gar nicht erkennen.

Informiere dich aber erst über den Satanismus. Die meisten Satanisten glauben nicht an irgendwelche übernatürlichen Weesen, für sie ist Satan ein Symbol oder eine Metapher.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Sie an einigen Gründen/Argumenten interessiert sind, warum ich daran glaube, dann können Sie mich hier fragen. Sie können aber auch auf mein Profil gehen, dort findet man auch Argumente, um an Gott zu glauben.

Du wurdest sicher nicht als Evangelist getauft. Es gibt nur vier Evangelisten. Und klar kannst du auch zum Satanismus wechseln. Wir haben ja Religionsfreiheit. Solange du dich an die Gesetze hälst (das gilt für jede Religion) spricht nichts dagegen. Vieles, was in satanistischen Kreisen passiert, ist natürlich gesetzeswidrig. Was aber deine Logik angeht, die ist in sich nicht schlüssig. Auch Satanisten glauben an Gott. Nur die verehren die andere Seite. Satan ist ja quasi der Gegner von Gott. Satanisten verwenden ja auch bewußt christliche Symbole um sich dagegen zustellen. Also z.B. das Kreuz wird falscherum aufgehängt usw. Bevor du dich jetzt entscheidest, so einem Satanismuskult beizutreten (und womöglich noch in schlechte Kreise gerätst. Da gibt es nämlich viele unterschiedliche), solltest du dich einfach mal selber mit dem Glauben und der Religion auseinandersetzen.

Giustolisi  18.06.2016, 17:02

Vieles, was in satanistischen Kreisen passiert, ist natürlich gesetzeswidrig.

Was denn zum Beispiel? Mir wäre das neu.

Auch Satanisten glauben an Gott.

Das ist Blödsinn. Die meisten Satanisten glauben an gar keine übernatürlichen Wesen und sind ihre eigenen Götter. Für sie ist Satan ein Symbol oder eine Metapher.

DerTroll  18.06.2016, 17:13
@Giustolisi

Was denn zum Beispiel? Mir wäre das neu.

Leichen am Friedhof ausgraben. Tötung von Wirbeltieren aufgrund des Kultes (schwarze Messe usw.)

Das ist Blödsinn. Die meisten Satanisten glauben an gar keine
übernatürlichen Wesen und sind ihre eigenen Götter. Für sie ist Satan ein Symbol oder eine Metapher.

Dann glauben die nicht wirklich an Satan. Warum sollten die ihn verehren, wenn er nur ein Symbol einer eine Metapher sein sollte?

Giustolisi  18.06.2016, 17:49
@DerTroll

Du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von Satanismus, kennst ihn wahrscheinlich nur aus Filmen und Schauergeschichten. Kein wunder, denn Satanismus ist in der Realität so unspektakulär, dass man schon viel dazu dichten muss, damit es die Leute ein wenig erschreckt.

Das Töten von Tieren ist nach der Church of Satan nur erlaubt, wenn sie als Nahrung dienen sollen oder man von ihnen angegriffen wird. Leichen werden von Satanisten auch nicht ausgegraben, was sollte man damit auch anstellen?

Abgesehen von den verschwindend wenigen theistischen Satanisten verehren Satanisten nicht Satan, sondern sich selbst.

DerTroll  18.06.2016, 17:54
@Giustolisi

Es gibt durchaus Fälle, wo jugendliche in den Kult geführt wurden. Diese mußten Blut trinken und sollten sogar ihre Haustiere opfern. Den Hamster lebendig aufessen wurde schon beschrieben. Und daß man auf Friedhöfen nachts Leute sieht, die da schwarze Messen feiern, ist auch nichts ausgedachtest. Auch daß ein Grab ausgehoben wird bis man den Sarg liegt und Leute im Rahmen ihrer "Taufe" sich dann auf den Sarg legen müssen usw. Das ist nichts von mir ausgedachtes. Das sind Fälle, die immer wieder vorkommen.

Giustolisi  21.06.2016, 17:52
@DerTroll

Das sind doch nur verwirrte Jugendliche und sehr seltene Fälle. Schon theistische Satanisten sind ziemlich selten und auch die opfern nicht. Dass es ein paar Verrückte gibt, die sich nachts auf Friedhöfen rum treiben und anderen Blödsinn machen, will ich gar nicht leugnen, aber die stellen die absolute Ausnahme dar und alle Satanisten bis auf einen winzigen Bruchteil distanzieren sich von solchen Praktiken.

Diese paar Verrückten stellvertretend für die Satanisten als schlechtes Beispiel her zunehmen ist als ob an die Praktiken der Sekte "die zwölf Stämme" als Beispiel für das Christentum her nimmt und erzählt, Christen würden ihre Kinder schlagen und sie psychisch misshandeln. Das mache ich natürlich nicht, weil ich differenzieren kann und Anstand habe, denn es wäre intellektuell unlauter.

JohnMcJames  07.11.2022, 23:24
@DerTroll

OMG du hast kein Plan Laber bitte nicht so eine scheisse also sorry aber du hast kein Plan von diesem Glauben

JohnMcJames  07.11.2022, 23:27
@DerTroll

Das waren dann keine richtigen Satanisten sondern Trittbrettfahrer die zu viele Filme geguckt haben und sich nie mit dem Glaube beschäftigt haben.

JohnMcJames  07.11.2022, 23:22

Du solltest dich mal mit der Statanistischen Religion auseinandersetzen. Also so viel Mainstream lügen über diese wunderbare und außerdem nicht gewaltige Religion habe ich schon zu oft gehört wenn man schon so ein Müll schreibt sollte man vorher vielleicht mal sich richtig informieren wie z.B. die Satanistische Bibel lesen bevor man auf lügen der Christen und der uninformierten Allgemeinheit hört.
Also ich habe nichts gegen Leute die was gegen meinen Glauben sagen außer sie reden pure lügen und haben kein Plan was Satanismus ist.

Noch einen schönen Abend

xSilverMoonx105  24.01.2023, 07:37

Würde dir erstmal raten dich mit dem Satanismus auseinander zu setzen 🥲

Vieles was du angepriesen hast Trift nicht auf den Satanismus zu.Evtuell auf den traditionellen aber nicht Mal das xD