Zum Islam konvertieren?

DerJens292  06.01.2023, 01:11

Kannst du zurückkonvertieren und was passiert, wenn du das machst?

Alkarzir33
Fragesteller

Kommt darauf an.

OrthodoxChrist  06.01.2023, 01:24

Bist du ein Muslim? Und schaust du dir Nachrichten oder so an? Oder setzt du dich mit Religionen und Islam auseinander?

Kein Argument.

Aha

Alkarzir33
Fragesteller

Kein Argument.

5 Antworten

Die meisten Menschen die Islamophob sind sehen den Islam nur als "die Religion von diesen Terroristen" obwohl viele Personen die Anschläge im Namen des IS verüben nichts mit dem Islam zu tun haben. Dieser Hass scheint mir ähnlich wie auch Judaiophobie auf früheren Konfrontationen mit dem Christentum zurückzuführen zu sein. Man schaue sich nur einmal an wie Geflüchetete aus muslimischen Ländern gesehen wurden vergleichen mit denen aus der christliche geprägten Ukraine. Bestes Beispiel ist da die Doppelmoral der Regierung in Polen.

Der Islam ist eine Religion von vielen und nicht schlechter oder besser als die anderen. Wenn Leute für sich etwas in einer Religion finden und dabei niemand anderen Schaden zufügen ist das in meinen Augen komplett in ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz
Alkarzir33
Fragesteller

Der Koran hat eine wunderschöne poesie.

Nun wer sich ausgiebig zum Islam befast hat den koran gelesen hat und auch die Teile der Hadithen ,der anderen Islamischen Verbindlichen Schriften gelesen hatund Weiss was Scharia bedeutet .

Der weiss im Gegensatz zu den meist naiven und sehr jungen Konvertiten ,die aus emotionalen Gründen ,anstatt aus kentnissen über den Islam dort hin konvertieren. Um was es im Islam geht .

➡️Es ist ja kein Zufall dass die meisten konvertiten,sobald sie anfangen dannsich mit den Schriften des Islams. zu befassen ,fluchtartig diesen bald wieder verlassen.:

Zum Beispiel Ismael hier :

https://youtu.be/DR7_YQ53lfI

Auch klaus erklärt es dir Gerne :

https://youtu.be/Wdj-ABYpFJU

https://youtu.be/RyulMX6HbW4

https://youtu.be/lfz_mPw2Icw

https://youtu.be/2R7j9GwhFjE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Alkarzir33
Fragesteller

Dein Argument ist das der Islam in deinen Augen grausam ist, oder was? Hast du mal die Bibel angeschaut?

Ignatius1  06.01.2023, 01:39
@Alkarzir33

Natürlich ,allerdings ist die Bibel i. GEGENSATZ zum Koran ja nicht das angebliche ungeschafene unabänderliche direkte Wort Gottes .

Sondern die Bibel besteht im Gegensatz zum Koran aus völlig literarischen unterschiedlichen kategorien.

Das meiste im Alten Testament sind gar historische Begebenheiten des Volk Israels .

Und so werden alle menschenmögliche Gräuel dort beschrieben...

Wer die Bibel in den Rahmen des islamische Schriftverstäntnis des Korans versucht zu pressen,( wo nicht mal der Koran hineinpasst geschweige die Bibel hineingehört) ...der hat wirklich 0 Ahnung von der Materie .

Das ist etwa so:

wie wenn einer ein Schnittmuster für ein Kleidungsstück mit einer Strassenkarte verwechseln täte ...Trotzalker Warnungen...

und dann sich noch beschwert ,wenn er sich plötzlich mit seinem Auto irgendwo in Polen mitten in der Pampa wiederfindet ,anstatt in Paris wo er eigentlich hin wollte ..🙄

Der Islam ist nicht gut wie alle anderen Religionen auch, aber das sieht eine Person nicht so gut, die mittendrin steht, zum andrem ist der Islam wirklich gefährlich, er unterdrückt gewisse, rechte die jeder Mensch haben, sollte, besonders Frauen, und auch wenn man es nicht sagen will, er macht teilweise auch wahnsinnige, die das gesagte zu ernst nehmen und dann auf dumme und unnötige Gedanken kommen.
Alkarzir33
Fragesteller

welche rechte?

45898657  06.01.2023, 01:57
@Alkarzir33

ach, alles Mögliche, eine Frau darf sich nicht so zeigen wie ein Mann , und ein Mann bekommt, Probleme wen man rausfinde, dass er Homosexualität ausübt ....

Alkarzir33
Fragesteller
@45898657

im christentum darf man homosexualität auch nicht ausleben z.b

45898657  06.01.2023, 09:41
@Alkarzir33

Ja, da hast du wahrscheinlich recht, aber was bringt es uns, beides nicht gut :-)

Hier hast du paar Beispiele für die Gewalt im Koran:

Sure 9-5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“ Sure 4-56: „Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.“

Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“ Sure 22-19ff: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“

Wir haben hier eine Zivilisation, und in einer Zivilisation gibt es keinerlei Situation, Menschen aus einem Hinterhalt zu töten, ihnen die Fingerspitzen abzuschlagen oder sie zu verbrennen. In keinerlei Situation, zu keiner Zeit, und auch im allerschlimmsten Krieg haben solche Aufforderungen nichts zu suchen. Die Allah in seinem Koran höchstselbst macht.

Und da ist es auch keine Ausrede, dass diese Aufforderungen im Zusammenhang mit damaligen Kriegen gestanden haben sollen. Siehe den Absatz hierüber.

Zu der Eroberungspolitik des Islam dieses hier:

Das Stichwort ist hier der "kleine Jihad". Die Sammlung von ibn Kathir hat eine herausragende Rolle im sunnitischen Mainstream-Islam.

Hier die Grundlage des Ganzen, die Sure 9:123:

"Oh die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden." Die Sache der Nachbarschaft hat von der Logik her also eine stetige Fortpflanzung, nach der Mohammed bei der Eroberung der Arabischen Halbinsel auch gehandelt hat. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte wurde dann immer wieder der jeweilige Nachbar und letzlich der gesamte Mittelmeerraum durch islamische Angriffe terrorisiert, die bis Wien und Süd-Frankreich gingen. https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/9/123/

Ibn Kathir gilt heute noch, und der IS hat seinerzeit wieder solche globalen Eroberungsfantasien entwickelt. Ich erinnere Karten mit "Andalus", Spanien.

Diese üble Religion hat in dieser Welt nichts zu suchen.

Hier weitere Gewaltsuren:

Sure 8, Vers 65

O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.

Sure 9, Vers 20

Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

Sure 9, Vers 29

Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.

Sure 9, Vers 39

Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.

Sure 9, Vers 73

Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.

Und jetzt noch die ganzen Drohungen und Beschimpfungen gegenüber Nicht-Muslimen (würde ich alles aufzählen, würde das den Rahmen sprengen):

Sure 4, Vers 56

Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.

Sure 8, Vers 12

In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.

Sure 22, Vers19ff

Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.

Das ist normal, du nimmst andere Werte an, da wird man angefeindet egal ob Islam oder etwas anderes.