zum ersten mal eislaufen :/

15 Antworten

also ich habe 10 Jahre lang eiskunstlaufen als höchstleistungssport betrieben, und ich kann dir sagen als ich eislaufen konnte konnte ich dann auch automatisch eislaufen ,nur es wird wahrscheinlich schwer für dich zu bremsen weil das ja anders ist. Sonst ist es sich ziemlich ähnlich :)

es ist schon anders aber wnen du inliner fahren kannst hast du schonmal nen vorteil :) wird shcon gut gehen

Wenn du sehr gut inline Skaten kannst, wirst du eislaufen ganz schnell erlernen. Am besten hällst du dich am Anfang erst am Rand fest, weil man schnell ausrutscht. Aber wenn du den Dreh raus bekommen hast, macht es Super Spaß und ist einfach. Ich selbst hab es sehr schnell gelernt, weil ich früher sehr viel rollschuhgefahren bin :-D

Wenn man gut skaten kann, ist Schlittschuh fahren keine Kunst mehr - ist eigentlich fast das Gleiche ! :-)

Wen gut inleine skaten kannst, ist das schon mal ein Vorteil, allerdings wirst du dich trotzdem erstmal an das glatte Eis gewöhnen müssen.