Wie fährt man Schlittschuh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist GARANTIERT nicht die einzige, die nicht Schlittschuhlaufen kann.

So in Textform Tipps zu geben ist schwierig. Wenn du die Schuhe anhast kannst du z.B. erstmal "Trockenübungen" machen, also erstmal damit auf festem Boden hin und hergehen, um das Gewicht kennen zu lernen. Und dann steigst du vorsichtig auf's Eis und schaust was passiert. Anfangs kannst du auch am Rand bleiben und dich da festhalten, das werden UNTER GARANTIE die meisten so machen.

Trau dich. Ich war mein Leben lang total unsportlich, war 4, 5 Mal schlittschuhlaufen und nach ein paar Minuten Eingewöhnung gleitet man schon mal n paar Meter ganz gut.

Es erwartet keiner, dass du sofort Pirouetten drehst.

Nimm deine beste Freundin an die Hand!

Und du wirst hinfliegen. Bin ich auch. Aber wenn dir jemand hilft und ihr gemeinsam lachen könnt ist das okay. (:

Einfach ruhe bewahren und anfangs am rand fahren :)

Glaub mir du bist in so einer halle NIE die einzige die das erste oder zweite mal fährt.

Geh am Anfang immer am Rand entlang, da kannst du dich festhalten und nach und nach sicherer werden. Wenn du hinfällst immer die Arme nach oben, damit die Hände nie auf dem Eis liegen, eben genau wegen der Befürchtung, dass jemand über die Hände fahren könnte. Hoch kommst du ganz sicher wieder. Das geht schon. versuche locker zu bleiben und dich nicht zu verkrampfen. Vielleicht ist jemand dabei, der es gut kann, der kann dir sicher helfen. :-)

Geh hin und sage es den andern dass du nicht fahren kannst,dann nimmt dich sicher wer an die hand