Ist Rost an Schlittschuhen schlimm?

4 Antworten

Nein ist nicht schlimm, du kannst sie aber wachsen nach dem Gebrauch (Kerzenwachs). Muss aber nicht unbedingt.

Viel Spaß und beste Grüße

Mayyyy453
Fragesteller

Ich danke dir ☺️

Ist kein Problem. Man sieht den Rost ja kaum. Viel Spaß beim Schlittschuhfahren!

Das ist nur ein bißchen Flugrost, technisch macht das gar nichts, wenn es dich optisch stört, mach die Kufen mit Stahlwolle, zB AKO-Pads aus dem Drogeriemarkt wieder schön glänzend!

Danach ein Schutz, zB wie oben beschrieben Kerzenwachs, und alles ist prima !

Mayyyy453
Fragesteller

Vielen Dank 🤗

KaEsEs  12.02.2023, 15:05

Die Schlittschuhe sind übrigens der Stempelung auf den Kufen nach ( 93 steht für das Produktionsjahr - Oldtimer,, wen du so willst , und der Härteangabe HRC 52- 54 qualitativ richtig nett.

Wenn der Oberbau, also der Schuh, auch noch gut erhalten ist, solltest du ihn auch noch mal pflegen, vor allem, wenn es Leder ist (wovon ich fast ausgehe....😉)

Nicht schlimm, kann so du einfach abschmirgeln, damit du nicht „asi“ wirkst.