Gute Ausflugsziele für Tagesausflug mit einer Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Go Kart fahren? Paintball? Zusammen Essen gehen?

:)

xXLola
Fragesteller

Ja, ich selber finde die Idee mit Essen gehen nicht schlecht, jedoch steht uns ein ganzer Tag zur Verfügung. Hmmm... Go Kart fahren ist auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass das bei jedem so gut ankommt. :/

Armymen2  20.11.2012, 15:11
@xXLola

Also Go-Kart wird bei den Jungs 100% gut ankommen xD Ansonsten könnte ich Freizeitparks oder eine Schiffstour o.Ä. ( Ich weiss es wird bissel kalt, aber wenn man sich warm anzieht ist es ok denke ich :) ) empfehlen.

Ganz lustig finde ich auch gemeinsam zu klettern. Manche finden die Idee blöd (kindisch bla bla) aber macht sehr Spaß wenn man einmal drin ist :)

Armymen2  20.11.2012, 15:13
@Armymen2

Ich sehe gerade Klettern wurde schon vorgeschlagen ^^

Wie wäre es mit Bowling oder Go Cart?? Museum würde auch gehen was mit persönlich aber zu langweilig wäre..

xXLola
Fragesteller

Danke, ich finde Bowling gar nicht so schlecht, werde ich auf jeden Fall vorschlagen. ;)

kommt drauf an wo du wohnst, in erbach bei München gibts dieses rutschenparadis "Galaxy" oder ihr geht in en Freizeit park oder sowas wobeis glaub in dieser jahreszeit mit nem Freizeitpark schlecht aussieht,....ich war mit meiner Klasse schon in Dachau im ehemaligen KZ war gar nicht so langweilig wie ich gedacht hab. :))

xXLola
Fragesteller

Ja München wäre ein wenig weit ;) Wohne Hannover und ja Freizeitpark haben wir auch schon vorgeschlagen, ist aber wirklich einfach zu kalt und das Wetter ist auch unberechenbar Momentan. Und KZ-Lager wäre auch ne Möglichkeit. Dankeschön.

irgendwas pädagogisch wertvolles oder nur was spaßiges ?

xXLola
Fragesteller

Ja pädagogisch wertvoll wäre gut, da unsere Klassenlehrerin zustimmen muss. Wir haben schon darüber nach gedacht einfach einen Tag in Hamburg zu verbringen, jedoch teilt man sich dann schnell in kleinere Gruppen auf... deswegen am besten etwas was mit Teamwork oder wo man etwas zusammen macht.

Flyer333  20.11.2012, 15:16
@xXLola

Spaßbad, machen wir mind. einmal im Jahr mit der Schule