Frage von Smileypony, 50

Schönes Ausflugsziel mit Pferden?

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage undzwar wollen wir (2 Kinder, ein Erwachsener) mal eine Ausflug mit unseren Pferden machen. Und da habe ich überlegt wo man man mit den Pferden wohl so hin fahren könnte. Wir wohnen in Oldenburg und suchen ein ziel, dass mit dem Hänger nicht weiter als eine Dreiviertelstunde entfernt ist. Wir suchen nach etwas wo es irgendwelche schönen Reitwege (evtl. auch einen bereitbaren See) gibt. Wir brauchen keine Übernachtungsmöglichkeiten sondern ur einen Parkplatz wo wir den Hänger dann abstellen können. ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Liebe Grüße Smileypony

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 19

Etwas mehr wie eine Dreiviertelstunde, nämlich eine knappe Stunde bräuchtet Ihr ins DümmerWeserLand. Dort gibt es herrliche Ausreitwege, auch einen See, Wälder, Wiesen, Moore, Flüsse - alles dabei.

Besonders das Gebiet in der Kirchdörfer Heide soll ideal zum Ausreiten sein. Und das Ausreitwegenetz in den Dammer Bergen beläuft sich auf 57 km.

http://www.duemmer.de/lust-auf/reiten.html

Kommentar von Sallyvita ,

Dankeschön😘😘

Antwort
von Snook88, 28

Hallo,

soweit ich weiß gibt es im näheren Umkreis keinen See den man so ohne weiteres mit Pferd nutzen kann. Mein Pferd steht im LK Osterholz. 

Falls Ihr mal richtig tollen Reitulaub machen wollt, schaut euch den folgenden Link an (vielleicht kennt ihr das ja sogar schon?!) 

Dort gibt es Reitwege ohne Ende, verschieden lange und tiefe See´n. 

http://www.reiterhof-severloh.de/

Antwort
von Isildur, 27

Das Bundeswehgelände in OL ist nett, ist ja sogar mit Geländestrecke, ansonsten ins Watt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten